R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• bundy

Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von motorradhombre)

...das mach ich auch immer zum Saisonstart und zwischendurch - wenn ich mal fahre.
    Aktuell hab ich schon etwas über 35Tkm Bj. 2001 mit meiner Biene Maja runter :speak_no_evil_monkey:
  • motorradhombre

Beitrag
    (Zitat von old member)

Die Sache mit dem Bremstest im ABS-Bereich mache ich schon seit Jahren, immer zum Saisonstart.
  • 3Ways

Beitrag
    Wenn im GS 911 der Prüfschritt FMW ( FIND MAXIMUM WAY ) hinterlegt ist , dann geht das.
    Der Stellmotor fährt dann die Kolben über den gesamten Weg .
    Danach die übliche Löschprozedur entweder über den Tester oder die Blinkcodes .
    Beim FTE Modulator geht das…
  • old member

Beitrag
    Hallo,
    mir wurde dringend geraten, bei geringer Laufleistung pro Jahr, immer mal in Monatsabständen das ABS auf losem Untergrund auszulösen, damit sich die Kolben im ABS bewegen. Meine 1200C Bj. 2000 hatte beim Kauf 2020 gerade einmal 11000 km…
  • renzorosso

Beitrag
    (Zitat von Sommeiller15)

Kann man die Kolben nicht mit einem Hex GS-911 wieder gangbar machen? Die Funktionalität hat das Gerät ja.
  • qc

Beitrag
    (Zitat von Sommeiller15)

Danke für die Info - kann auch für andere mal hilfreich werden.

Übrigens das Integral-ABS an der C sollte man auch an den Bremssätteln erkennen, die dann die Aufschrift "BMW" tragen. Andere Cs haben Bremssättel von Brembo - so…
  • Sommeiller15

Beitrag
    Ich habe mit dem Bothert von Compramas telefoniert. Fehler mit dem Code ist eindeutig. Kolben festgebacken. Gerade Fahrzeuge, die viel rumstehen (meine 30 Jahre alte "C" ist gerade mal 37000 gelaufen) sind betroffen. Solche mit hohen Laufleistungen eher…
  • EPH

Beitrag
    Viel Erfolg! Das zeitliche Auseinanderfallen zwischen Produktion und Erstzulassung Deiner C ist wirklich bemerkenswert.
  • Sommeiller15

Beitrag
    Zuerst wird nochmal alles gecheckt. Zwar ist der Fehlercode eindeutig, aber dennoch will ich alle anderen Möglichkeiten, wie Kontaktprobleme, Kabelbruch, Luft im System usw ausschließen.
    Heute Abend muss ich an einem Kymco 125 einen Hinterreifen wechseln,…
  • Sommeiller15

Beitrag
    Moin und danke für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft.

Nach meinen Recherchen wurde der cruiser seit 1997 serienmäßig mit ABS, Version 2 mit dem integrierten Hydroaggregat, angeboten. Das hat nichts mit Integral-ABS/BKV zu tun, das es wohl ab 2000 optional…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? 26

• Sommeiller15
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      528
      26
    3. bundy