R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

  • Didi

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin verfasst.
    Beitrag
    Ich behaupte, dass bei mir damals mit E5/E10 sich die Benzinschläuche aufgelöst haben und es deswegen zum Riß im Schlauch kam (und dann mein Hinterrad ausbrach). Ich hatte eine aus 2001. Das war für mich die einzig schlüssige Begründung
  • Black Rider

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin verfasst.
    Beitrag
    Für mich gehören Lebensmittel auf den Tisch und nicht in den Tank.
    Dieser Gedanke wurde von einem Test in der Zeitschrift Motorrad bestärkt, als diese einen Test über 50.000 Km mit einer Vergaser-Maschine veröffentlichte. Bilder der Schwimmerkammern…
  • Diventreiber

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin verfasst.
    Beitrag
    Ich war wegen des Forentreffens in Wales anschließend auch in Irland und mußte ein einziges mal E10 tanken, ansonsten vermeide ich es wenn ich kann. Angeblich kommt es zu Ablagerungen wenn man zum ersten mal E10 tankt und ob 2004 wirklich alle…
  • motorradhombre

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin verfasst.
    Beitrag
    Also ich tanke grundsätzlich E5, allerdings habe ich Notfall bedingt schon mal eine Tankfüllung E10 verwendet. Dies möchte ich keinesfalls als Dauerlösung befürworten!
  • hüpenbecker

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin verfasst.
    Beitrag
    BMW-MOTORRAD hat E10 (95) freigegeben und es kann unbedenklich verwendet werden.
    Grundsätzlich ist es aber nicht falsch ein Super+ (98) in seinem Motor zu verbrennen.
    Natürlich hat BMW-MOTORRAD auch leistungsstarke Motorradmotoren mit deutlich über 160…
  • C.C.Rider

    Hat eine Antwort im Thema DWA verbaut? verfasst.
    Beitrag
    Kleine Ergänzung zur Frage DWA installiert Yes/No (in diesem Fall nicht mehr relevant, aber vielleicht taucht die Frage ja irgenwann nochmal auf).
    Zusammen mit der DWA wird eine Codierschraube als Ersatz für eine der beiden Sattelschrauben geliefert…
  • Waidler

    Hat das Thema Welches Benzin gestartet.
    Thema
    Hallo ans Forum,

    welches Benzin tankt ihr in euren Cruisern.
    Ist es evtl schädlich den E10 Benzin mit 95 Oktan zu tanken. Ich frage deshalb, weil ich oft in Österreich und Tschechien unterwegs bin, und ein 95 Oktan - E5 Benzin kaum noch erhältlich ist.
    Ich…
  • volker57

    Hat eine Antwort im Thema DWA verbaut? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    super! vielen Dank für die umfangreichen Hinweise und Tipps. DWA ist nicht vorhanden. Habe jetzt eine neue Batterie verbaut und gleichzeitig einen Batterietrennschalter montiert. Jetzt müsste ich Ruhe haben.

    Bis demnächst

    Volker
  • C.C.Rider

    Hat eine Antwort im Thema DWA verbaut? verfasst.
    Beitrag
    Es ist leicht zu erkennen, ob eine BMW DWA installiert ist. Nimm den Sattel ab. Direkt unterhalb des Sattels ist die original DWA gut erkennbar im Rahmen eingehängt. Der Sattel muss ohnehin runter, um die Batterie auszuwechseln :winking_face: .
    Gruß
    Ulrich
  • hüpenbecker

    Hat eine Antwort im Thema DWA verbaut? verfasst.
    Beitrag
    Das wäre Deine DWA….. ein Blick auf die Bauteile/Bedienteile, und Du weißt ob Ja oder Nein…

    IMG_5213.jpg

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welches Benzin 5

      • Waidler
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      186
      5
    3. Didi

    1. DWA verbaut? 7

      • volker57
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      282
      7
    3. C.C.Rider

    1. Öleinfüllschraube passt nicht. 5

      • Tempo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      203
      5
    3. Didi