R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• Froschmann

Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gemäß Betriebsanleitung austragen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    muss glaube ich jeder selber einschätzen, ob er es eher locker sieht und auf gut Glück zum TÜV, oder zur Dekra fährt, in der Hoffnung einen passenden Prüfer zu erwischen.
    Hätte ich es damals nicht schon austragen lassen, hätte ich auch bei einer evtl…
  • hirschgeweihtreiber

Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gemäß Betriebsanleitung austragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,
    ich habe den Eindruck das Thema Reifenbindung in den Zulassungsbescheinigungen wird hier ein bisschen arg hoch gehängt. Ich fahre schon Jahrzehnte lang Avon´s auf meinem Moped und habe seit dem 10 TÜV-Termine und das bei verschiedensten…
  • qc

Beitrag
    Mit wenigen Klicks ... schau mal hier:
    Reifen https://share.google/eCDjgNIpwJ6Ricm1O

Ansonsten hier bitte demnächst mal die Suchfunktion nutzen -> Lesestoff für einen ganzen Tag.

PS: Einen Reifen eintragen zu lassen, den es vielleicht schon im nächsten…
  • Bigholgi

Beitrag
    Mach Dich vorher schlau, was das Austragen der Reifenfabrkatsbindung bei den unterschiedlichen Prüforganisationen kostet.
    Ich sollte heute beim Tüv Nord 151,??€ bezahlen. Und das geht definitiv günstiger!!!
  • Jonker

Beitrag
    Welches Baujahr ist deine C? Wenn sie schon nach EU-Recht erstzugelassen ist, dann ist dieser Eintrag in der ZB1 unbedeutend. Meine Montauk ist mit Baujahr 2003 entsprechend homologiert und hat auch in der ZB1 diesen Passus der Reifenbindung, zB die…
  • Bikerling

Hat eine Antwort im Thema Fußbremshebel Dreh-(Rückhol-) Feder - Alternative? verfasst.
    Beitrag
    No problem... sooner or later I will find one... or I have to get creative :smiling_face:
  • Rocketman

Hat eine Antwort im Thema Fußbremshebel Dreh-(Rückhol-) Feder - Alternative? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bikerling)

You are correct. My mistake. I apologize.
    I know you are looking for this one:
    535749.jpg
  • Frank1200

Thema
    Hallo und guten Abend, ich fahre vorne den Avon Roadrider MK 2 in 100/90- 18 und hinten Avon Cobra Chrome RF 170/80 B15
    Nächste Woche muss ich zur HU und möchte den Passus in Zeile 22 der Zulassungsbescheinigung austragen lassen oder diesen Reifen…
  • Jonker

Hat eine Antwort im Thema Cruiserzubehör aufheben sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sommeiller15)

Bei meinem Kleiderschrank bin ich selbst sehr konsequent - was nicht mehr gebraucht wird oder mindestens zwei Jahre ungetragen blieb, gebe ich weg. :winking_face:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifenfreigabe gemäß Betriebsanleitung austragen 5

• Frank1200
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      116
      5
    3. Froschmann