Suche Policelenker und Zubehör

• Hallo zusammen,

ich würde gern einen Lenkerumbau auf Police Lenker vornehmen und hier im Forum mal nachfragen, ob eventuell jemand diesen Lenker aus einem Umbau noch liegen hat und diesen gern verkaufen würde. Ich bin auch an den Zügen interessiert da meine vorhandenen Züge /Gas und Bremsleitung zu kurz sein werden (Avantgarde-Lenker) und die passenden Riser .
    Also wenn jemand diese Teile verkaufen möchte würde ich mich über ein Angebot freuen.

• Hallo

Dank fuer das Angebot. Die längeren Züge hast Du wohl leider nicht im Angebot? Na ich würde mich eventuell melden nach dem ich weiß wo ich den Rest her bekomme
    Gruß Thomas

• Du brauchst auch andere (25mm) Riser. Und Bremsleitungen (und Kupplung) würde ich bei der Gelegenheit auf Stahlflex umrüsten, gebrauchte Leitungen sind vermutlich schon ewig alt .. und sollen ja sowieso mal getauscht werden.

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Einen Police Lenker mit den dazugehörigen Riser könnte ich abgeben.
    120€ + Versand.
    Gruß Bernd

• Hallo Krumpel,

hast Du Deine R 007 mittlerweile auf den Policelenker umgerüstet? Wie sind deine Erfahrungen? Kam das teuer alle Leitungen auszutauschen? Oder ist das eventuell bei dem 10cm kürzeren Police Lenker von 2004 nicht nötig?

• Servus,

Hier die Lenker mit Größen Angaben

R1200C BMW Cruiser

Der Kürzere Police Lenker Ist sehr Selten :winking_face:

Die Bremsleitung muß getauscht werden weil zu Kurz bei dem Normalen Police lenker

Stahlflexleitung für Lenker Hoch Kosten um die 100 euro wenn du es Einbaust

Wenn du den Avantgarde Lenker Hast , Brauhst auch noch die Riser 25 mm auch 100 Euro

Police Lenker auch noch 100 euro Gebraucht habe zwei über und Verkaufe dir Einen :face_with_tongue:

Oder wir Tauschen die Lenker und Risser

So schaut der Lenker Bei meiner Ame Chopper aus

CRW_0031 (2).jpg

Eine Möglichkeit dein Lenker näher und höher zum Fahrer zu Bringen wäre diese :thumbs_up:

MV Superbike Lenkererhöhung und Lenkeradapter mit Versatz BMW R850-R1200C Cruiser - 28 mm Lenker
    Die BMW R850-R1200C Cruiser sammelt Pluspunkte mit dem MV Rohrlenkeradapter. inkl. ABE Unsere Lenkererhöhung ist mit Lenkerversatz . Der Lenker kommt…
    www.mv-motorrad.de

Grüße Hans

Edited 7 times, last by BikerJD ().

• Vielen dank Hans. Jetzt kann ich abschätzen, was da so auf mich zu kommt.

Nach längerer Addition kommt das also so auf 300€ .

Die MV Lenkererhöhung kostet aber auch 266€. Vielleicht wird hier auch eine neue Bremsleitung fällig.

Voigt Mototech hat auch eine für 220€.

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200C Modelle, 220,00 €
    Hochwertige Lenkererhöhung für BMW R1200C CNC gefräst & verchromt &#9989 engineered in Germany &#10144 schneller Versand &#9989 geprüfte Qualität mit Zertif
    voigt-mt.de

Die ist sogar höher mit etwas weniger Versatz. Die schreiben, man braucht damit auch eine neue Bremsleitung. Die haben da eine für nur noch 169€ mit ABE im Angebot (aber wenn Du schreibst man bekommt auch welche für um die 100€, dann wirds die wohl auch geben.) Vorteil wäre, weniger Bastelarbeit, weil man außer der Bremsleitung quasi alles am Lenker lassen kann.

Was für den hohen Lenker spricht ist auf jeden Fall das Design. Ich finde schon allein die Linienführung der R 007, wenn sie auf dem Seitenständer steht, durch den hohen Lenker einfach gelungen nach oben fortgesetzt.

Ich werd aber erst mal in aller Ruhe den Avantgardlenker austesten. Hab das Teil ja gerade erst gekauft. Nachdem ich beim knallhart gestellten Fahrwerk hinten erst mal die Federvorspannung ganz rausgedreht habe (Der Vorbesitzer war wohl etwas besser genährt als ich), ist auch der Lenker schon etwas nach oben gewandert. Grins!

Lenker + Riser tauschen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, so toll auch so ein ausgemusterter Lenker im Wohnzimmer aussieht. Grins! Die alten Bremsleitungen tauschen statt durch neue ersetzen ist dabei aber bestimmt auch nicht soo sinnvoll.

Hab ich eigentlich irgendwo gelesen, daß die große Scheibe irgendwie an den Risern befestigt ist?

Zu dem superseltenen kürzeren Police Lenker: Ist der zufällig um genau die Länge kürzer, sodaß man mit den selben Bremsleitungen auskommt?

Grüße Frank

• Hab ich eigentlich irgendwo gelesen, daß die große Scheibe irgendwie an den Risern befestigt ist?

Das originale BMW-Windschild (egal welche Höhe) ist immer am Riser befestigt. Die Riser-Unterteile (original) haben dann eine spezielle Aufnahme für die Halterung.

Wenn du Riser mit Versatz (aus dem Zubehör) willst, musst du dir welche mit dieser Aufnahme suchen. Alternativ gab's mal (sehr selten) eine spezielle Aufnahme für die originale Halterung, die beliebig unter jeden Riser gesetzt werden konnte ... oder du nimmst ein universelles Windschild aus dem Zubehör, welches anderweitig befestigt wird.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

• Danke QC

ich hatte mich schon gewundert, warum an den Risererhöhungen unten so ne Schlaufe dranwar. Jetzt fügt sich alles.

Bin ja eigentlich eher ein Fan von der kleinen getönten Scheibe, die, wie ich finde, perfekt zum futuristischen Design der R 007 paßt. Aber nach dem Heimfahren der Maschine bei Temperaturen von 7,5-10°C weiß ich die große Scheibe allermindestens im Winterhalbjahr sehr zu schätzen. Grins!

Große Scheibe, Heizgriffe und riesige warme Zylinder vor den Unterschenkeln empfand ich den Unterschied zu meiner V7 bei diesen Temperaturen fast so wie den Unterschied zwischen Motorrad und Auto. Grins!

• Police Lenker und Riser , gerne für 120 Euro.

Grüße Rubin

R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!