Posts by BikerJD

    Servus Tom ,

    Wichtig ist bevor du die Felge und Nabe Lackierst

    Fotos machen von den Artikel.Nr. usw weil die werden danach nicht mehr gut

    lesbar sein , Ist wichtig für den Tüv das du Unterlagen hast Fals er mal danach fragt :winking_face:

    Stahlblau würde ich auch nehmen :smiling_face:

    Bei der Bmw Rokster wurden die Alu Felgen auch in allen Farben Lackiert

    Ich fand Peach am Schönsten :winking_face_with_tongue:

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Stefan ,

    Gratuliere zu den Neuen Scheibenräder :thumbs_up:

    Nim die Kombi vom Alfred, aber da mußt du leider wieder zum Tüv die neuen Reifen Eintragen lassen leider :loudly_crying_face:

    habe mich auch schwarz geärgert :angry_face:

    Aber voerst den Tüv Fragen ob er die Reifen Kombi einträgt ? meiner hat ja gesagt

    Ich fahre auf den Scheibenrädern vorne den Bridgestone T30F EVO in 120x70x17und hinten den Bridestone EXEDRA MAX R in 190x60x17.
    Beim TüV habe ich die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen.


    Ich habe nur technische Datenblätter von Bridgestone zu den montierten Reifen. Das reicht durch die Austragung der Herstellerbindung.

    Laut Bridgestone bräuchte ich noch nicht einmal die Datenblätter, da alle darin aufgeführten Daten (Dimension, Lastindex, Geschwindigkeitsindex) auch auch auf dem Reifen selbst stehen.

    Meine C hat Bj. 2002 und ich habe durch Empfehlung meines Reifenhändlers eine TÜV-Prüfstelle gefunden, welche zur Prüfung eine einmalige Abnahme mit dem T30F vorn und dem Exedra max hinten vorgenommen hat und dann die Fabrikatsbindung augetragen hat. Ich darf jetzt alles in den Dimensionen 190/6017 und 120/70/17 montieren, wenn Lastindex und Geschwindigkeitsindex passen. Die Prüfung hat ca. 200€ gekostet.

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Victor,

    Das seh ich nicht so :winking_face:

    Wenn mann es genau machen möchte

    Rad auswuchten ohne Reifen , und dann wie es Ulli

    Beschrieben Hat :thumbs_up:

    Da kann ich mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschließen.

    Schon 2-mal habe ich erlebt, dass ein Mechaniker mit Ahnung von der Montage bei Motorradreifen, den Reifen zunächst mit der Herstellermarkierung zum Ventil ausgerichtet hat. Das anschließende Wuchten ist dann nicht zufriedenstellend gewesen. Er hat bis zu 5-mal (i.W. fünf mal) den Reifen auf der Felge verdreht, bis er die Position gefunden hatte, wo die Wuchtung mit den geringsten Gewichten die Anzeige "0" ergab.

    Er hat mir erklärt, dass dieser Aufwand entweder mit der Reifenproduktion zu begründen ist, oder bei Speichenrädern die Einspeichung zu überprüfen, ggfs. sogar zu erneuern ist. Das klang für mich sehr überzeugend und im Ergebnis lief die Maschine dann wieder optimal ruhig und rund.

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Stefan,

    Willkommen im Forum :thumbs_up:

    Das mit den Räder Eintragen wird immer Komplizierter beim Tüv :loudly_crying_face:

    Die wollen alle Teilegutachten usw, Schein kopie interesiert keinen mehr neue gesetze sagt der Tüv

    wird alles Fotografiert und Dokumentiert

    Hat deine Cruiser ABS ?

    Was für Räder möchtest du Verbauen

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Willy,

    Ich habe es wie du gemacht :winking_face:

    Aber es war keine Originale GG Cruso Die Cruiser hat nur den Tank

    Und Motorspoiler vom GG Cruso gehabt :winking_face: Ich habe jetzt lang gesucht :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich werde im Winter den Tank umbauen,

    Herzliche Grüße Hans

    Wo läuft ein sowas über den Weg ? :thinking_face:

    Geil :face_savoring_food:

    Servus Dieter,

    Wer sucht der Findet :face_with_tongue:

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Ralf,

    Es Freut mich das es bei dir Funktioniert hat :thumbs_up:

    was für ein Baujahr ist deine Cruiser ?

    Der Tüv wo ich heute war ein wenig überfordert aber wenigstens hat er mir die

    Scheibenräder eingetragen :winking_face: hätte ich gewusst das er mir die Reifen auch einträgt hätte ich neue Verbaut

    deswegen bin ich ein Bisserl verärgert :pouting_face:

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Sepp,

    Danke , es hilft nicht

    ich habe im dem Teile gutachten von BBS auch Freigaben von 2003 die Bringen auch nichts mehr :angry_face:

    Ich werde die Alten noch zwei Jahre Fahren Profil ist genug drauf baujahr 2010 :upside_down_face:

    und dann suche ich mir neue Reifen aus und lasse sie vom Tüv begutachten kostet 40 euro pauschale meinte der Tüv mann plus 12 euro zulassungstelle :pouting_face:

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Alfred,

    Leider hat es bei mir nicht geklappt :loudly_crying_face:

    und jetzt muß ich jedesmal zum Tüv wenn ich einen anderen Reifen Montiere außer beim Bridgestone BT020 denn es leider nicht mehr gibt bei reifenwechsel Herstellerfreigabe erforderlich

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Cruiser Freunde,

    Gibt es von Bridgestone eine Hertseller Freigabe für unsere Cruiser ?

    Ich habe bei meinen Scheibenräder AC Schnitzer BBS Vorne 3,50 x 17 Zoll reifen 120/70 ZR 17 BT023F und Hinten 6,25 x 17 Zoll 19/60 ZR17 BT020 von Bridgestone ist vom Tüv eingetragen Leider Läst sich die Markenbindung seit Heuer nicht mehr Austragen meine Cruiser ist Baujahr 2000

    und den Bridgestone BT020 gibt es nicht mehr zu Kaufen ausser von DOT 2019 denn alten mag ich nicht :winking_face:

    Der Tüv meinte wenn ich eine Hersteller Freigabe Hätte

    Bridgestone EXEDRA MAX R in 190x60x17.

    Müste ich den reifen nicht Eintragen lassen

    IMG_0035.jpg


    Herzliche Grüße Hans

    Servus Lutz,

    Der Alfred hat mal was gebastelt mit dem Gehäuse von der GG uhr :thumbs_up:

    Grüße Hans

    Servus Franz,

    Hast du die Uhr schon gesehen die müsste Passen :mantelpiece_clock:

    Lenkeruhr 1-1/4" 32mm Metall Chrom Big Motorrad Uhr großes Zifferblatt Harley | eBay
    Entdecken Sie Lenkeruhr 1-1/4" 32mm Metall Chrom Big Motorrad Uhr großes Zifferblatt Harley in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Hier noch ein Link zur Lenkeruhr aus dem Forum der Volker und Dieter hat sie Verbaut :alarm_clock:

    Herzliche Grüße Hans

    Servus Lutz,

    Das wird scho :winking_face:

    Würde auch Gerne wissen was für Lacke Bmw da Lackiert hat :thinking_face:

    Bei den K1200RS Räder Silber taucht der Reparaturlack M955 Weiss Alu 3 met. Auf :frowning_face:

    Das Heckträgerteil von der Cruiser ist in Weiss Alu 2 Lackiert

    Heckträgerteil für BMW R 1200 C 97 ab 1996 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog

    Ich würde auch sagen wenn du nicht alles Lackierst wirst du immer ein Unterschied Haben Alter Lack 20 Jahre der ist ausgebleicht anderer Farbton

    ausser der Lackierer mischt den Gleichen Farbton wie am Bike deswegen mein tipp mit der Farbtonmessung

    Herzliche Grüße Hans