Alarmanlage (nachrüsten)

  • Hallo Leute


    Gestern auf der IMot habe ich mir eine Alarmanlage angesehen, die mich begeisterte und auch simpelst zum Nachrüsten ist.


    http://come.to/weber-electronic


    Laser2. Mit Fernbedienung. Lageunabhängige Aktivierung. Erweiterbar mit Wegfahrsperre und Steuerung der Lichtanlage (Warnblinker). Sensibilität der Laser2 ist einstellbar.


    Aus meiner Sicht ist bereits die Grundausführung der Laser2 ausreichend und mit rund 150 Euro preislich angemessen.


    Ich jedenfalls überlege mir, ob ich mir das Minikästchen einbauen soll.


    cg


    XCC

    Einmal editiert, zuletzt von XCC ()

  • Für mich stellt sich die Frage, wofür brauch ich einen Alarmanlage, hab ich z. B. bei der Versicherung eine Vergünstigung oder sonstwo? Außerdem, wer dreht sich heute schon nach einer für 30 sec. lärmenden Hupe um. Mein Moped ist versichert und wenns denn geklaut wird bekomm ich halt Geld von der Versicherung. Natürlich hab ich aber auch nicht soviel Zeit für Umbauten und Teile in meine Maschine gesteckt und seh daher das ganze viel lockerer.


    Das Geld investier ich lieber in für mich sinnvolles Zubehör, wie bsp. wasserdichte Stiefelchen, damit ich als bekennender Schönwetterfahrer auch für den Extremfall gerüstet bin.

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

  • Naja, ne kleine Alarmanlage kann ja nicht schaden
    Würde mich jedenfalls beruhigter schlafen lassen.


    Ich habe denen jedenfalls ein kleines Tauschgeschäft vorgeschlagen.


    Schau ma mal, ob die darauf anspringen


    cg


    XCC

    Einmal editiert, zuletzt von XCC ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    hi xxc,
    welches model hast du dir ausgesucht???
    <hr></blockquote></p>
    Laser2


    Ist aus meiner Sicht die beste.
    Ist auch erweiterbar und kommt gleich mit dem ganzen Krempel zum Einbau.
    Ist eigentlich auch die einzige Lageunabhängige inkl. Fernbedienung zum Scharfmachen.


    Ich jedenfalls bin begeistert von dem Teil.


    Interessant ist ggf. daß die bis vor kurzem die Alarmanlagen für die BMW-Motorraäder gebaut haben. Einziger Unterschied. Auf dem Gehäuse der Alarmanlage war ein BMW-Emblem, was das Ding gleich annähernd 3x so teuer gemacht hat.
    Ich kann ganz gut auf das Emblem verzichten


    cg


    XCC

    Einmal editiert, zuletzt von XCC ()

  • Wenn mal jemand Infos braucht bzgl. der original BMW DWA,
    ich habe das Teil selbst nachgerüstet.

  • Hallo Bundy,
    vielleicht sehen wir "Nordies" das ganze etwas lockerer. Auch ich habe mein Moped versichert, und wenn es mal wech sein sollte, dann bekomme ich ne Neue und habe obendrein noch 150 Euro gespart.


    Hat von Euch schon mal einer reagiert, wenn irgendwo ne Alarmanlage am Kfz losging. Außer genervt sein natürlich

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • Klaus als alter Rollerfahrer musst Du das doch auch kennen.


    Du stellst Deine Vespa im Sommer vor ner Kneipe ab.
    Plötzlich fühlen sich die, die draussen mit dem Bier in der Hand stehen dazu berufen, die Vespa als Sitzplatz zu missbrauchen.


    Heute gings mir mit der C ebenso. Hätte beinahe gek... als sich so zwei Hänflinge mit dem Getränk in der Hand an der C anlehnen, als ob das so üblich wäre.
    Lange saßen die da aber nicht so angelehnt


    Wenn da jetzt ne Alarmanlage drin ist, springen die Jungs ein paar Meter weit. Da traut sich dann bestimmt keiner mehr dran


    cg


    XCC

    Einmal editiert, zuletzt von XCC ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Du stellst Deine Vespa im Sommer vor ner Kneipe ab <hr></blockquote></p>


    hey, da mußt Du aber was falsch verstanden haben , denn erstens besitze ich keine Vespa (somit kann sich da auch keiner raufsetzen ) zweitens fahre ich nicht zur Kneipe, sondern, wenn überhaupt, gehe ich dahin

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Du stellst Deine Vespa im Sommer vor ner Kneipe ab <hr></blockquote></p>
    hey, da mußt Du aber was falsch verstanden haben , denn erstens besitze ich keine Vespa (somit kann sich da auch keiner raufsetzen ) zweitens fahre ich nicht zur Kneipe, sondern, wenn überhaupt, gehe ich dahin
    <hr></blockquote></p>


    Stimmt Klaus, da habe ich wohl was verwechseltetetet.


    Du hast ja ne C1.
    Wusstest Du übrigens, daß kürzlich jemand von den Amis die C1 so umschrieb.


    "Looks like a Vespa Scooter on steroids"


    Naja, mir gings eher um die Begründung *für* ne Alarmanlage.
    Ich jedenfalls wäre gelegentlich etwas beruhigter.


    Wenn ich mir vorstelle, ich bin in Fulda und Alwin versucht mir nächtens die Scheibe zu demontieren


    Hüstel; lasst uns beim Thema bleiben.


    cg


    XCC

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Wenn ich mir vorstelle, ich bin in Fulda und Alwin versucht mir nächtens die Scheibe zu demontieren <hr></blockquote></p>


    und wech isse

    Viele Cruise, Alwin

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Hätte beinahe gek... als sich so zwei Hänflinge mit dem Getränk in der Hand an der C anlehnen <hr></blockquote></p>
    ganz im ernst, die wären T O T ! So etwas kann ich genau so gut leiden, wie Typen, die mit den Schlüssel dem Lack verkratzen

    Einmal editiert, zuletzt von GreySound ()

  • Ein Arbeitskollege hatte die unangenehme Eigenart, sich auf die Mopeds seiner Kollegen (bei deren Abwesenheit) auf dem Firmenparkplatz zu setzen, um Sitzhaltung , Lenkereinstellung und ähnliches anschliessend beim Kaffee negativ kommentieren zu können.
    Bis ich dann im vergangenen Jahr meine Dicke (mit DWA)das erst mal dort abstellte.
    Ich habe niemals wieder jemanden so schnell fluchtartig vom Sattel hüpfen und eine Maschine verlassen sehen.
    Das Thema 'fremde Maschine' anfassen ist für ihn seitdem auch keines mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von C.C.Rider ()

  • Das ist mir auch schon vorgekommen dass fremde Hintern mein Bike als Ablage benutzten, wenn die Alarmanlage losschlug und ich dann aufkreutzte mit Terminatorblick war meistens sofort dünne Luft angesagt. Die Alarmanlage möchte ich nicht missen, dieselbe hat schon so manchen von meinem Bicke runtergeschmissen ohne dass ich danach eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hatte. Versicherungen bezahlen auch nur einen Teil des Bickes den Rest darf man dann selbst dazu legen. Noch eine Sache, wenn die Alarmanlage gut scharf eingestellt ist kommt es nicht vor dass jemand meinen Tank benutzt um die Füsse seines Sprösslings drauf zu stellen wegen einem Foto und mir dann die Schrammen gratis dazu liefert.
    Nicolas

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    wenn die Alarmanlage losschlug und ich dann aufkreutzte mit Terminatorblick war meistens sofort dünne Luft angesagt. <hr></blockquote></p>


    Hi Nic


    Ich glaube bei Dir würde ein kleiner Aufkleber mit Deinem Foto und der Unterschrift "Das ist mein Bike!" völlig ausreichen.


    cg


    XCC

  • Hallo Cruiser,
    die Alarmanlage finde ich nicht schlecht. Ich war auch am überlegen ob ich mir die nicht einbauen lasse.
    Ich habe mich dann für das XENA Schloss (siehe Beschreibung "TEST") entschieden, die funktion ist gleich wie die Alarmanlage auch mit Neigungssensor. Dieses kleine Ding macht einen unbeschreiblichen Lärm und ich hatte keine Einbaukosten. Jetzt habe ich mir das passende Stahlseil noch dazugeholt und habe so die Möglichkeit meine C an z.B. einen Pfosten anzuschließen und die Alarmanlage ist gleich mit dabei...


    mfg Thomas

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Servus XCC,


    war heute auf der IMOT. Habe mir die LASER 2 angesehen.
    Macht wirklich einen guten Eindruck.


    Ich habe Dir ein Mail geschrieben.


    Gruesse


    Mike

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Ich habe Dir ein Mail geschrieben.
    <hr></blockquote></p>
    Ciao Mike


    Und ich habe Dir bereits geantwortet


    cg


    XCC

  • Hab das Teil schon seid gut drei Jahren drin ohne Fehlalarme und ohne Aussetzer. Ich hatte nur das Problem, das sie Wasser (hautsächlich nach dem Waschen)zog und dann nicht ordenlich Funktionierte. Ansonsten 1a

  • Übrigens habe ich seiner Zeit die Laser genommen, denn die Cruiser hat einen Ausgang für eine Alarmanlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!