Muss mich mal einmischen,ich denke das es das gleiche Problem wie bei mir ist (war)!!!
Braunes Kabel 15-20 cm unterhalb des Tachos.
Gruss Ronald!
Muss mich mal einmischen,ich denke das es das gleiche Problem wie bei mir ist (war)!!!
Braunes Kabel 15-20 cm unterhalb des Tachos.
Gruss Ronald!
Falsch Ronald....
Schau hier Klick mich bitte
Huch!Das kommt davon,hatte alles nur schnell überflogen.
Gruß und weg Ronald
Hatte vor zwei Jahren das gleiche Tachoproblem.
Gesucht bis zum Umfallen.
Habe dann ein separates Massekabel an Tacho gelegt und dieser funzt bis heute, incl. Blinkerrückstellung .
Beste Grüße
ERich-Kurt
Hallo Erich,
das war ja auch die erste Vermutung, dass der Kabelbaum nen Kabelbruch hat, da das wohl der gängiste Fehler bei Tachoproblemen ist.
Deshalb habe ich ja auch einen neuen Kabelbaum bei Frank Hartung bestellt und eingebaut. Der Fehler war aber damit nicht behoben und letzten Endes lag das Problem im Hinterachsgetriebe, siehe Hansis' Bastelstube zum Endantrieb.
VG
Christian
Hallo Christian,
dann sorry und danke für die Info.
beste Grüße
Erich-Kurt
Moin moin,
wie ist denn die Sache hier ausgegangen, oder liegt der Fehler noch vor. Habe gerade das gleiche Problem
Grrr... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Servus,
es war das Mitnehmer oder Impulsgeberrad im Endantrieb lose. Endantrieb zerlegt und neues montiert.
Ok... danke.... ich hoffe nicht, das es bei mir auch so ist :confused:
Werde aber den Tipp mit dem Schraubendreher ausprobieren.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Kabelbaum gebrochen oder dieser Ring lose.
Alles weitere ist mehr als unwahrscheinlich.
ZitatEs gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Kabelbaum gebrochen oder dieser Ring lose.
Alles weitere ist mehr als unwahrscheinlich.
Jau. Ich starte mal mit dem Ring.
Interessanter Weise ist das Problem aufgetreten nachdem ich meine Hinterradfelge mittels Schwamm (mit viel Wasser) vom Bremsstaub gereinigt habe. Dann, ging der Tacho nicht mehr. Nach ca 150 km.... insbesondere in Rechtskurven ab und an ein leichtes Zucken der Tachonadel.
Off Topic, hier die Strecke von Samstag
Wenn du den Geber rausgezogen hast, säubere diesen mal. Mit dem Schraubenzieher kannst du direkt
feststellen ob der Ring auf der Achse rutscht, dieser Ring ist aufgeschrumpft.
Schau mal hier Klick mich bitte
[quote]Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Kabelbaum gebrochen oder dieser Ring lose.
Alles weitere ist mehr als unwahrscheinlich.
Jau. Ich starte mal mit dem Ring.
Interessanter Weise ist das Problem aufgetreten nachdem ich meine Hinterradfelge mittels Schwamm (mit viel Wasser) vom Bremsstaub gereinigt habe. Dann, ging der Tacho nicht mehr. Nach ca 150 km.... insbesondere in Rechtskurven ab und an ein leichtes Zucken der Tachonadel.
den gleichen Fehler habe ich auch, Kabelbruch!
Ich habe das gleiche Problem.
Hab schon ein gelbes Kabel und ein braunes neu verbunden auf der höhe Lenksäule aber leider kein Erfolg. Die rechte Blinkerkontrollleuchte ist auch betroffen und geht nicht mehr. Anscheinend sind mehrere Kabel betroffen.
Ich hab jetzt einen neuen Instrumentekabelbaum gekauft.
Ist es schwierig den einzubauen ? muss ich dabei etwas beachten ?
Freu mich über Tips.
Hello Mark
Hast du die Elektroschema und ein Messgerät? Den Kabelbaum zu ersetzen ohne den Fehler gefunden zu haben, ist wahrscheinlich wenig zielführend. Ohne Messungen bist du im Zufallstrefferbereich.
Gruass Ritchie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!