Bremspedal einstellen - oder auch nicht

  • Hallo,


    ich bin in den letzten Tagen mit meinem Vater und seiner Frau getourt und dabie ist mir aufgefallen, dass sein Bremslicht zeitweise permanent leuchtet.
    Die Ursache war auch schnell gefunden: Das Bremspedal hing ab und an durch, nicht viel aber zumindest so, dass der Kontakt der das Bremslicht steuert zweitweise Luft hatte und somit die Bremse leuchte.
    Heute morgen wollte ich diese Spiel nach der Anleitung hier im Forum korrigieren, aber das Pedal steht in seiner Ausgangsposition und der Bremslichtkontakt somit auch.
    Was kann das für eine Ursache haben, dass das Pedal beim Touren mal durch hängt?
    Bremsflüssigkeit ist gerade frisch gewechselt.


    VG


    Christian


  • Da ist eine Feder drin verbaut, ich habe wohl noch eine, gebe Ich dir beim nächsten mal mit.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Merci :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Dann wird's über Weihnachten wohl eine Bastelstunde mit Vater und Sohn in Kleve geben :grinning_squinting_face: .
    Federbeine tauschen, Chromkappen an den Gabelholmen ersetzten, Feder an der Bremse ersetzen und neue Bremsbeläge vorne einbauen.

  • Merci :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Dann wird's über Weihnachten wohl eine Bastelstunde mit Vater und Sohn in Kleve geben :grinning_squinting_face: .
    Federbeine tauschen, Chromkappen an den Gabelholmen ersetzten, Feder an der Bremse ersetzen und neue Bremsbeläge vorne einbauen.


    Und das soll gehen, Arni arbeitet und du gibst Anweisungen :winking_face:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo Christian,
    wenn Du schon dabei bist...
    Vergiss nicht die Lagerbuchse des Bremspedals
    zu fetten.


    Gruß Victor


    Erst mal säubern , das Schnüffelspiel nicht vergessen, sonst laufen die Bremsen heiß .
    Aber das weiß unser Chris alles ganz genau :face_with_tongue:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!