Wunderlich Reling Anbau

  • Hallo zusammen,


    normalerweise technisch nicht unbedarft strauchele ich ein wenig. Und habe per Suche nicht wirklich Hilfe gefunden. Vielleicht hat das ja jemand von Euch schon durchlebt.


    Ich habe mir die Wunderlich Reling für den Beifahrer Komfortsitz bestellt, um meiner Sozia eine Rückenlehne (das alte Brötchen) zu gönnen.
    allerdings ist die Montage an meiner Independent mit Kofferhalter nicht so einfach. Die Schrauben scheinen erst einmal zu lang und nicht wirklich zu greifen. Man muss laut Zeichnung die Chromabstandhalter aus dem Komfortsitz nehmen. Dann kann man die vorderen Schrauben befestigen. Die hinteren sind dann allerdings durch die Reling verdeckt und man die Schrauben nicht hineinsetzen. Zusätzlich scheint man Abstandshalter zu benötigen, da sonst (wenn man die hinteren Schrauben reinbekommen würde) das Kofferhaltergestänge auf dem Kotflügel aufsetzt.


    Hmm... Ein wenig ratlos. Habe bei Wunderlich angerufen, die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.


    Hat jemand Erfahrungswerte?
    Ich würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,


    Wolf

  • Servus Wolf,
    ich hab auch die Wunderlich Reling drauf, ich kann dir heute abend mal Fotos schicken.
    Soviel ich noch weiß, die hinterste Schraube, die durch den unter dem Sitz befindlichen Bügel geht, als letztes montieren,
    so kannst du die Reling hinten anheben und die beiden Schrauben einsetzen. Ist eine leichte Fieslerei, geht aber.
    Gruß Sepp

  • Servus Sepp,


    ich danke Dir! Bilder wären großartig!
    Blöd ist nur, wenn man die Reling für die hinteren Schrauben ansetzt, hebt sich natürlich auch der Sitz und da müssen die Schrauben ja auch noch durch. Aber ich probiere das mal mit der hinteren Schraube. Hattest Du das auch, dass die mitgelieferten Schrauben zu lang waren, bzw, man Abstandhalter braucht?
    Freue mich auf die Bilder von Dir!


    Lieben Gruß mit großem Dank aus Hamburg,


    Wolf

  • Servus Wolf,


    mal blöd gefragt, kann Dir Wunderlich hier nicht helfen? Tel. 02642/9798-0
    Sepp hilft Dir sicher gerne, aber der schnellste Weg wäre doch vielleicht die Hotline, oder?


    Und wir freuen uns im Forum immer sehr, wenn sich neue Mitglieder hier vorstellen :winking_face: .


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    die Wunderlich Hotline habe ich natürlich zuerst probiert. Die konnten mir aber leider nicht detailliert weiterhelfen. Das ist kein Wunderlichbau, sondern eingekauft, ...
    Vorstellen werde ich mich natürlich noch, aber meinen Frage war erst einmal brennender.



    Liebe Grüße,


    Wolf

  • Verstehe ich natürlich :winking_face: - neue Teile zu Hause, die müssen dann auch sofort montiert werden :grinning_squinting_face:
    Ist aber bitter, wenn Wunderlich sich nicht mit den Teilen auskennt, die sie verkaufen.

  • Leider ja.


    ABER:


    Die Reling hat verloren!!!! Ein wenig weiter getüftelt, danke Sepps Tip.
    Der Trick war die Reling nicht auf, sondern unter den mittleren Metallwinkel zu legen, dann kann man die Reling nach "unten" (Kotflügel abdecken) kippen lassen und die hinteren Schrauben zuerst festziehen.
    Danach dann die vorderen anziehen und zuletzt die hintere Schraube zwischen Winkel und Reling.
    Abstandshalter müssen am Sitz bleiben (Ich habe erstmal nur die hinteren drin gelassen) und die alten kürzeren Schrauben verwenden. Nicht die mitgelieferten.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Federmechanismus aus dem "Brötchen" herausbekomme, dann kann ich dies an der Reling anbringen.


    Merci Sepp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!