Zündschloß / Lenkschloß (Spiel im Schließbolzen) - nicht C

  • Hallo,
    vorweg - es geht nicht um die C. Aber vielleicht ist es da vergleichbar -oder jemand hatte so ein Teil schon mal ausgebaut und näher angesehen.


    Es geht um ein Zündschloss / Lenkschloss an einer 1200GS. Die Frage ist, wieviel "Spiel" der Schließbolzen (also der mit dem Pfeil gekennzeichnet10mm Bolzen, der beim abschließen "herauskommt") im Neuzustand hat.Wenn man an dem Schließbolzen wackelt,wieviel Spiel hat der in etwa? (wenig = 1mm, mehr > 1mm, "wie ein Kälberschwanz" >5mm :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Ernsthafte (!) Antworten (also fallsjemand so ein Teil – und ich denke bei der C ist das Zündschloss imPrinzip ähnlich - wirklich in Händen hatte und was dazu sagen kann) wären sehr erwünscht.
    lenkschloss.jpg

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • An der RT ist das Spiel unter 1mm, sofern man das überhaupt so sagen kann...
    Ich kläre das nächste Woche mal bei BMW

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Vielen Dank für die Antworten :thumbs_up: .. dann weiß ich jetzt, dass ich ein neues Lenkradschloss brauche. Ich komme auf deutlich mehr Spiel.


    Hansi, ich bring das Teil mal am Freitag mit, dann siehst Du was ich meine. Ich hab etwas geschraubt und den Vorderrahmen und das Lenkradschloss draussen.


    PS: Einen passenden Einsatz um die BMW Fächerschrauben am Zündschloß einzudrehen (Bezeichnung 510531 Spezialeinsatz Einbau Zündschloss Bestell-Nr. 83 30 0 402 324) hat nicht zufällig jemand :confused_face: ... dann muss ich mir wohl was zurecht feilen.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!