Temperatursensortausch

  • Hallo Bernhard,


    hattest Du damals unruhigen Motorlauf, oder sporadisch kurze komplette Aussetzer?
    Bei mir kommt es manchmal vor, dass der Motor, nur wenn ich Gas gebe, einen kurzen Aussetzer hat.
    3-4 mal am Tag habe ich das, wenn ich länger unterwegs bin.
    Das ist natürlich in Kurven nicht so lustig.
    War das bei Dir ähnlich, oder hattest Du ein anderes "Problembild"?
    Viele Grüße


    Albert

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Albert,


    da habe ich ganz schwer das Drosselklappenpotentiometer im Verdacht.
    Das kann man aber beim auslesen der Kurven mit dem GS911 feststellen.


    Schau mal hier

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Hallo Albert,


    nach Tausch der Lamdasonde ging die C nicht mehr aus, auch hatte die C keine sporadischen Aussetzer mehr.
    Mit unruhigem Motorlauf war gemeint, dass sie mal völlig normal am Gas hing, aber dann auch mal , ohne dass ein Muster dabei zu erkennen war etwas widerwilliger am Ziehen war.
    Nach Austausch des besagten Temperatursensors war auch dieses Fehlerbild dann verschwunden und sie läuft seither normal.


    Da Du ja aber Aussetzer hast, würde mein damaliges Fehlerbild ja nicht zu dem Deinigen passen.


    Nach Robby's Verdacht könnte es das Drosselklappenpotentiometer sein, und falls Du Dich da dran machst, hast Du Deine Maschine im hinteren Teil ja eh schon auseinander.
    Also kannst Du auch gleich noch im vorderen Teil schrauben und vorsorglich den Temperatursensor auch austauschen. :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    Hinter derartigen Fehlerbildern mit nicht konformen Motorlauf können sich so wie bei mir auch mehrere "Schuldige" verbergen.


    Du wirst sicher zu berichten wissen was es nun bei Dir war.


    Gruß Bernhard

  • Hallo Albert,


    da habe ich ganz schwer das Drosselklappenpotentiometer im Verdacht.
    Das kann man aber beim auslesen der Kurven mit dem GS911 feststellen.


    Schau mal hier


    Danke Robby für den Tipp. Ich schließe mal das GS911 an und lese die Kurven aus.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!