Michelin Commander II für Montauk u. CL

  • Servus Jungs und Mädels,
    da bei meiner Montauk ein Reifenwechsel nötig war, habe ich jetzt den Michelin Commander II mit den 130er Vorderreifen aufziehen lassen.
    Ich kann nur sagen, geil, ein völlig neues Fahrgefühl. In den Kurven lässt sich die Maschine wesentlich besser einlenken und
    auch das Handling im Stand sowie im Schritttempo ist wesentlich einfacher.
    Für alle Monti u. CL Fahrer kann ich diesen Reifen bestens empfehlen.
    Im Rahen des Reifenwechsels steht auch der Wechsel meiner vorderen Bremsscheiben an.
    Anruf beim BMW Händler, eine Scheibe kostet 330€.
    Anruf bei Rubin, zwei vordere Scheiben kosten bei probrake 280€,vielen Dank an Rubin für den guten Tipp, Scheiben soeben geordert.


    Wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.
    Euer Zecher

  • Hallo Zecher,
    schau mal unter " Zubehör und Umbauten / Reifenwechsel "

    Viele Grüße aus Wanne-Eickel.
    H.-Dieter
    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Zecher ,


    Ich habe die Lucas MST 239 Bremsscheiben drauf ,die kosten pro Stück kapp über 100 Euro .


    LG Klaus

  • Hallo Nelson,
    Das ist eine Wave Bremsscheibe.
    Die ist nicht mit deinen zu vergleichen.
    Google doch mal. Höhere Bremsleistung und anderes Design.
    Die normalen, den Originalen nachempfunden kosten ebenfalls nur 99 Euro.
    Bei den Wave sind auch die Floater dabei in Edelstahl.
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • OK Rubin ,
    du wirst es wissen . :thumbs_up:
    Aber ich habe mich über die Bremswirkung meiner Indi mit Vollintegralbremse und diesen Scheiben noch nie zu beschweren gehabt . :winking_face:


    LG Klaus

  • Mag sein,
    Ich empfehle aber immer den Wechsel zu den Wave Scheiben.
    Die paar Euro und dann das Geile Design.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Dem Positiven Eindruck zu dem Michelin Commander II kann ich nur bestätigen. Echt Klasse bei Kurvenfahren und im trockenen da macht er richtig Spaß. Bei Nässe verhält er sich ähnlich dem Marathon 880.


    Gut cruise
    Cruiserbär

  • Bei Nässe verhält er sich ähnlich dem Marathon 880.

    Also unfahrbar und lebensgefährlich?

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Das würde ich so nicht sagen. Der Reifen verlangt wie der Marathon sensibles fahren bei Nässe. :thumbs_up:


    Gut cruise
    Cruiserbär

  • Seit Heute fahre ich auch den 130er Commander II. Habe gleich beide Reifen neu aufziehen lassen.
    Danach 200 Km durch die Eifel gefahren. Kann nur sagen "Echt Klasse" :thumbs_up:
    Danke für den Tipp.


    Her-CL-iche Grüße Bit

    Vier Augen sehen mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!