5 Speichen Alurad

  • Das würde mich auch brennend interessieren.
    sollte doch machbar sein.

  • Macht Euch doch schöne Speichenraeder drauf.
    Gibt es in jeder Farbe und in Metall oder Alu.
    Auch in Chrom, oder Wagenfarbe.
    Dazu braucht Ihr nur die Naben.
    Könnt dann auch 17 oder 18 Zoll mit anständiger Bereifung fahren.
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • haste mal ein Tip wer sowas macht :thumbs_up:
    werde mal die Felgen meiner R drauf schrauben,wenn ich mal Zeit habe :face_with_rolling_eyes:

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Servus Dieter,
    soviel in weiß sind das die Felgen der BMW K 1200 RS. Im Forum hat "Banane" diese Felgen verbaut....


    LG Erich :winking_face:


    Wechsel auf Alufelgen

    ...die ERDE braucht uns nicht - wir aber die ERDE !! Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft großen sind. :winking_face:

  • Es gibt die Firma Boehm in Sachsen.
    Die machen gute Arbeit zum kleinen Preis.
    Bekommst dann auch ein 18 er Vorderrad vorne mit 3,25 und Hinten mit 5,00 x 17 Mittig gespeicht, oder bis 6,5 aussermittig, mit Reifen bis 200/60 /17 . So eines hab ich in der Werkstatt. Falls Du eine E Mail Adresse hast, schicke ich Dir ein Bild in den nächsten Tagen.
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo Rubin,


    hört sich gut an ,geht aber bestimmt in die tausende. :thinking_face:
    Werde in den Wintermonaten mal anfragen.


    Bild kannste ja mal senden,sollte aber ohne veränderung passen.

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Passt ohne Veränderung

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ruf bei Frank Röhlich von http://www.rf-biketech.com an, der macht dir jede Felge nach deinen Vorstellungen mit Gutachten! Aber sei kein Träumer, sowas kostet > 3,5 T€ Und das haber die BBS auch mal gekostet - keiner wird die darunter abgeben, der klar bei Verstand ist! VG

    ... und immer daran denken: wer in der Garage schraubt, kann auf der Straße nicht geblitzt werden!

  • Es gibt die Firma Boehm in Sachsen.
    Die machen gute Arbeit zum kleinen Preis.
    Bekommst dann auch ein 18 er Vorderrad vorne mit 3,25 und Hinten mit 5,00 x 17 Mittig gespeicht, oder bis 6,5 aussermittig, mit Reifen bis 200/60 /17 . So eines hab ich in der Werkstatt. Falls Du eine E Mail Adresse hast, schicke ich Dir ein Bild in den nächsten Tagen.
    Grüße Rubin

    Von Rädern dieser Firma, würde ich aus eigener Erfahrung, die Finger lassen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Pickelfelgen habe ich schon öfters bei Damm-Chrom in Aachen neu verchromen lassen.
    Bedingung: die Löcher dürfen nicht zu tief sein.
    Bei zu tiefen Löchern,ist pulverbeschichten eine Alternative.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Pickelfelgen habe ich schon öfters bei Damm-Chrom in Aachen neu verchromen lassen.
    Bedingung: die Löcher dürfen nicht zu tief sein.
    Bei zu tiefen Löchern,ist pulverbeschichten eine Alternative.

    sind noch nicht so schlimm,mit wieviel € muß man rechnen ?


    soll Winterarbeit werden :grinning_squinting_face:

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Möchte keine extreme vergößerung,aber so 5,5x17 für Hinterrad wäre nicht schlecht.


    Daher die Sternfelgen,sind billig zu bekommen und pflegeleicht.


    Am liebsten Orginal restauriert,Werterhaltung.


    Habe ja jetzt genug anlaufstellen nur keine in meiner nähe (Frankfurt)

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Hallo Sepp,
    die schwarzen sind von meiner R,werde sie bei gelegenheit mal ummontieren.
    Dachte mir schwarz mit polierten Felgenrand :kissing_face:

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • ..."C" mit Felgen der K 1200 RS...









    LG Erich :winking_face:

    ...die ERDE braucht uns nicht - wir aber die ERDE !! Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft großen sind. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!