Auspuffhitzeblech verloren

  • Am Samstag späten Mittag fuhr ich vom Feldberg (Taunus)ab, beim überholen eines Rollerfahrers passierte das Maleur. Das Hitzeblech vom rechten Auspuff löste sich und verabschiedete sich mit lautem kratzen auf dem Asphalt und verschwand dann unter meinem Hinterrad. Der Rollerfahrer konnte gerade noch so vor dem plötzlich auftauchenden Hindernis ausweichen. Nachdem sich der Schrecken gelegt hatte bei mir, schaute ich mit den Schaden an. Das original Hitzeblech ist an einer breiten Schelle angeschweißt, die sich um das komplette Auspuffrohr legt und mit eine stabielen Drahtbügel am hinteren Teil des Auspuffrores befestigt. Die Schweißnaht an der Schelle ist ca. 2cm lang aber recht dünn ausgefallen. Hatte auch schon einmal jemand so ein Problem?

  • Moin moin,


    bisher (3800 km) sind meine drangeblieben - hoffentlich bleibt's auch so.


    Gruss aus HB
    .JPeter.

    Gruss .JPeter.

  • Hi Christian, ich gehe davon aus, daß Du die Orginal BMW-Schutzbleche hast. Meine halten auch schon ca. 4000 km. - Da hätten wir uns fast am Feldberg getroffen!

  • Hallo Christian,


    ich denke Du hast einfach nur Pech gehabt.
    Meine halten jetzt schon 20.000 KM, ohne Probleme.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!