Ich bin ja gerade am Radio einbauen und brauche nun nur noch ein geschaltetes Plus hinten im Koffer. Ich dachte, das hole ich mir direkt von der Sicherung F13 (7,5A stromführend in Zündschloßstellung "R" also ginge das Radio auch bei nicht laufendem Motor) und lege ab da ein Kabel nach hinten zu meinem inzwischen verbauten ISO-Stecker- geht aber nur bedingt:
- Der (vordere) Sicherungshalter ist so knapp bekabelt, das man ihn kaum aus seiner Steckhalterung herausbringt. Geht zwar, aber da unten noch was anklemmen "à la Stromdieb" kann nur Pfusch werden.......
- Die Schaltpläne sind zwar gut belabelt, aber mir fehlt dazu aber eine Tabelle oder Bilder, woraus hervorgeht, WO die besagten Steckverbinder, Massepunkte, Klemmen usw. PHYSISCH am Motorrad sitzen! Es sieht jetzt so aus, das ich zwar weiß, an welchen Klemmen oder Punkten auf dem Schaltplan ich finde, was ich brauche, aber nicht, wo es am Motorrad sitzt. Das Verfolgen der Kabel ist nur z.T. möglich, am Sicherungshalter zB. sind etwa 3cm des Kabelbaumes frei sichtbar, dann verschwinden die Einzeladern in schwarzer Ummantelung um gleich danach HINTER dem Rahmen in was-weiß-ich für Richtungen abzubiegen......
- Ich würde es zwar gerne glauben, aber sind die Kabelfarben wirklich fix zugeordnet oder könnte es sein, das es identische Farben doppelt gibt? Die Mopeds wurden in Ludwigsfelde gebaut.......
- An dem besagten "SA-Stecker" könnte ich auch abgreifen, aber WAS ist das für ein Stecker und - vor allem - WO(!) finde ich den?
Vielleicht weiß ja jemand was?
Rotti