Reifen das unendliche Thema

  • Es gibt die Reifen Kombination von Avon!
    Hinten der Cobra Chrome und vorne der Roadrider MK 2
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo zusammen,


    ich fahre auf meiner C auch die Reifen von Avon.


    100/90 - 18 M/C 56 V TL AM 26 Roadrider - vorn
    170/80 B 15 M/C 83H TL AV 72 Cobra - hinten.


    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, sowohl bei schönen Wetter wie
    auch bei Regen. Mit den Metzlerreifen war ich persönlich nicht sehr zufrieden.
    Aber jeder empfindet das ja anders und muss hier wohl selbst seine Erfahrungen machen.


    Meine derzeitige Reifenkombi gibt es wohl so nicht mehr, aber ich würde mich auch wieder für AVON entscheiden.


    Beste Bikergrüße und eine schöne Wochenendfahrt wünsch ich Euch.


    Gruß
    Tom

    BMW R 1200 C, Kawasaki EN 500 A

  • Hallo Tom,
    schön das Du mit den Avon,s zufrieden bist.
    Der Roadrider MK 2 und der Cobra Chrome hinten sind nochmal einen Tik besser.
    Wünsche allseits gute Fahrt.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • die gewünschten Fabrikate Conti und Avon sind in den Größen nicht oder nicht mehr im Programm.
    Lieferbar wären folgende Reifen :
    Bridgestone BT45 / Exedra Max
    Metzeler ME888 Marathon Ultra
    Pirelli Route MT66


    Aussage vom Reifenhändler


    Conti hat vom Werk abgesagt und von Avon keine Antwort erhalten
    Gruß
    Dieter

  • Die Avon Bereifung mit dem Road Rider 2 und den Avon Cobra Chrome sind erst seit 3/2020 verfügbar.
    Ich würde dringend den Reifenhändler wechseln.
    schau doch mal auf die Avon Homepage da steht NEUUUUUUUUU dahinter.
    Wenn er von AVON keine Antwort bekommt ist er kein Avon Händler.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Die Avon Bereifung mit dem Road Rider 2 und den Avon Cobra Chrome sind erst seit 3/2020 verfügbar.

    Diese Kombination habe ich vor einige Wochen aufgezogen und den Metzeler damit abgelöst.
    Wollte vor Jahren schon mal den Avon probieren, damals in der Schweiz über meinen damaligen Freundlichen nicht erhältlich. Nun, reifendirekt sei Dank, konnte ich diese Kombination bestellen und beim anderen Freundlichen aufziehen lassen.


    Die erste lange Fahr über gut 300km führte mich über einige Pässe (Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Albis).
    Trockene Strassen, Lufttemperatur zwischen 15 und 28 Grad C.


    Diese Avon Kombination spielt in einer ganz andern Liga als der Metzeler!
    Der Reifen gibt sich unaufgeregt und vermittelt eine sichere Rückmeldung.
    Auf den nervigen längs Bitumen-Flicken rutschte der Metzeler permanent, was mich vor allem in Kurven verunsicherte. Der Avon geht da viel lockerer und fast wie auf Schienen.
    In Kurven, sei es in langen schnelleren oder kurzen langsamen engen Kehren, vermittelt mir der Avon weit mehr Sicherheit.
    Zugegeben es ist es immer unfair einen alten Reifen mit einem neuen zu vergleichen. Aber der Metzeler hatte die gleichen, für mich nervigen Eigenschaften, schon von Anfang an.


    Aber sicher ist für mich, der Avon war eine gute Entscheidung! Best Buy 2020! (zusammen mit den Probrake Wave Bremsscheiben, den AP Racing Bremsbelägen und den Stahlflex Leitung :smiling_face: )

    cruise it, or loose it

    Einmal editiert, zuletzt von hp ()

  • Ich habe mir im Juni die Conti zugelegt und vom TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. :winking_face:

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Da ist vieles Lieferbar:


    https://www.reifendirekt.de/cg…Modell=R+1200+C&Type=259C

    cruise it, or loose it

  • Da ist vieles Lieferbar:


    reifendirekt.de/cgi-bin/advice…Modell=R+1200+C&Type=259C

    Wobei reifendirekt.de recht teuer ist.
    Ich habe mir gestern einen neuen Satz Reifen (Continental Conti!Go + Conti!Tour) bei "Reifentiefpreis.de" bestellt. Zusammen 199,40 € ! Bei reifendirekt.de kostet der Satz 231,68 €
    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Hallo HP,
    die gesamte Kombi, von Stahlflex bis Wave von Pro Brake das ist eine sehr gute Wahl.
    Die Avon Du weißt es ja, fahre ich seit Jahren.
    Aber die neue Kombi ist wirklich gut.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo Siggi,
    ich will nicht klugscheisern, aber wir waren heute bei feuchter Strasse und Regen unterwegs.
    Wir hatten auch Conti dabei, kein Vergleich mit Avon bei Nässe.
    Und ob 20 oder 30 Euro Differenz, mein Leben und meine C unversehrt zu sehen ist mir da mehr wert.
    Aber jeder wie er mag.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hawediehre, Rubin - und alle anderen Cruiser-Freunde,
    ich hatte es hier schon mal geschrieben... Ich finde die CONTI-Bereifung - vor allem bei Regen - um Klassen besser als den MICHELIN Commander II, den ich vorher ständig fuhr.
    Allerdings radiert sich der Conti - bei meiner Fahrweise - vergleichsweise schnell ab.
    Aber der Grip... - Der beste Reifen, den ich je auf meinem Cruiser hatte - und ich hab zwischenzeitlich auch schon 128.000 km auf dem Zähler!
    Zu der AVON-Bereifung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie drauf hatte...
    Bisher bin ich immer MICHELIN Commander (waren schon bei der Auslieferung drauf), Heidenau und CONTI gefahren!


    Trefft hoffentlich die richtige Entscheidung!!!
    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • ich fahr seit 2015 und ca.60000km den ME 888 Marathon Ultra (die selben ) anne CL
    ich glaub, ich muss mir schon nen Nagel einfahren damit die Mal gewechselt werden
    weder TüV noch Werkstatt hat Beanstandungen, die sind nur verwundert
    Bin sehr zufrieden mit denen
    (bei Nässe Glitschen die bisl, aber bleibt völlig im Rahmen des normalen)

  • Deshalb Siggi , versuche mal die neuen Avon Kombi.
    Ist sicher nicht nur eine Alternative zu den Conti.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo,
    die ersten 150 km mit den neuen Reifen von Metzeler ME888 Marathon Ultra gefahren.
    Für mich, viel besser als die alten ME880.
    Fährt sich sehr gut.
    Bin in der letzten Zeit, nur GS gefahren. Vor vier Wochen mal mit unser, Cruiser und ME880, 4 Jahre alt. War nicht zu fahren.


    Nun ist sie wieder die (Alte) / Schöne.


    Gruß

  • Dann viel Spaß im nächsten Jahr beim Regen.
    Der Metzeler wird immer ein Reifen bleiben der KEINEN Regen mag.
    Die Mischung ist einfach zu hart, und härtet schnell nach.
    Wenn man eine Tour am Stück mit 8000 KM fahren will, ist der Metzeler sicher eine gute Wahl, wenn NEU.
    Ansonsten für mich nie eine Option gewesen.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Bei Regen war der ME880 mehr als bescheiden.


    Bin schön Wetter - Fahrer.


    Ich hatte am Sonntag, dass persönliche Gefühl, die neue Reifenmischung ist weicher, wie der alte ME880.


    Im Test, soll der neue auch bei Regen, besser sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!