Schuberth C5 und Sena SC2

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem der C4 Pro für mich im Vergleich zum C3 Pro eher wie ein Rückschritt war ist jetzt der vielversprechende C5 von Schuberth erhältlich.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Helm und ggf. auch dem Kommunikationssystem SC2 gemacht? Der Klang beim SC1 im C4 Pro war ja unterirdisch.


    Viele Grüße,


    Jens

  • Hallo Jens,


    ich vermute mal, dass hier eher wenige mit dem neuen C5 schon fahren. Aber schau mal in anderen Foren, da gibt es z.B. bei gs-forum.eu einen Beitrag mit 23 Eintragsseiten. Da wird schon länger darüber diskutiert.


    VG KF

    Man darf nie aufhören Träume zu haben. Noch besser ist es die Träume zu leben.


    (Suzuki GT550 Anfang der 80er, BMW R1200C seit 10/2018, BMW R1200ST SE seit Juli 2019, seit 06/2021 BMW R1250 GSA)

  • Hallo Jens,


    habe mir den C5 mit SC2 gekauft und bin auch schon mal ne Frankreichtour damit gefahren.

    Das war mein erster Schubert, vorher bin ich nur Shoei gefahren.

    Erster Eindruck, mechanisch ist der Shoei besser ( Visier klappt bei höherem Tempo zu, Verschliessmechanismus schwergängig, Hebel für Sonnenblende umständlich zu bedienen ). Und leiser ist er auch nicht merklich, ich habe jeden falls keinen Unterschied festgestellt.

    Das SC2 funktioniert bestens, die Sprachqualität ist gut. Mit der Handhabung hadere ich noch.

    Ich würde ihn nicht mehr kaufen.


    Gruß

    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!