Spiegel Independent Kunststoffeinsatz?

  • Hallo


    Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Größe der schwarze Kunststoffeinsatz auf der Rückseite des Spiegels hat.


    Hat schon mal jemand diesen Kunststoffeinsatz entfernt?
    Welche Tiefe hätte das Loch dahinter?


    cg


    XCC

  • *hans
    Reutlingen (RT)
    User




    Beiträge: 304 erstellt 08.12.2002 23:49
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo B2,
    es geht um den Spiegel an der Independent, ich weiß nicht ob die anderen genau so zusammengebaut sind. Ausserdem ist es schon eine Weile her, daher hier nur aus dem Kopf:


    Das schwarze Kunstoffteil auf der Rückseite ist nur "eingeschnappt". Wenn ich mich recht erinnere mit drei Laschen, eine am (schmalen) äusseren Ende, je eine oben und unten. Dummerweise sind die Laschen so geformt, dass du diese nach aussen drücken müsstest um das Kunststoffteil abheben zu können. Dafür gebt es kein mir bekanntes Werkzeug. Ausserdem zeigt diese Konstruktion, das sie nicht zum Öffnen entwickelt wurde.
    Es bleibt dir nur das Kunstoffteil mit einem Messer oder einem schmalen Schraubenzieher vorsichtig and den drei Stellen auszuhebeln - hast Du eine Lasche los, dann geht der Rest ziemlich einfach. Der Fehler den Du machen kannst ist, genau an den Stellen der Laschen einzu"stechen", zu drücken und damit diese damit erst recht zu fixieren. Also locker einführen, und aushebeln, kein Druck nach innen. Damit ist der Weg frei für Kontaktkleber (halte ich für´s Kleben besser als Sekundenkleber, da du damit auch Abstände zwischen Gehäuse und Spiegel füllen kannst) und Silikon. Keine Angst, bei mir ist nichts abgebrochen, der Spiegel ging wieder so zusammen wie er vorher war. Ich würde dies allerdigs auch nicht häufiger tun.
    Wenn du es genauer wissen willst, dann würde ich nochmal einen zerlegen und die Beschreibung neu verfassen - aber jetzt versuchs erst mal.


    Gruß


    *hans



    [Bearbeitet von *hans am 08.12.2002 23:51]

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Das schwarze Kunstoffteil auf der Rückseite ist nur "eingeschnappt". Wenn ich mich recht erinnere mit drei Laschen, eine am (schmalen) äusseren Ende, je eine oben und unten. Dummerweise sind die Laschen so geformt, dass du diese nach aussen drücken müsstest um das Kunststoffteil abheben zu können. Dafür gebt es kein mir bekanntes Werkzeug. Ausserdem zeigt diese Konstruktion, das sie nicht zum Öffnen entwickelt wurde.
    Es bleibt dir nur das Kunstoffteil mit einem Messer oder einem schmalen Schraubenzieher vorsichtig and den drei Stellen auszuhebeln - hast Du eine Lasche los, dann geht der Rest ziemlich einfach. Der Fehler den Du machen kannst ist, genau an den Stellen der Laschen einzu"stechen", zu drücken und damit diese damit erst recht zu fixieren. Also locker einführen, und aushebeln, kein Druck nach innen. Damit ist der Weg frei für Kontaktkleber (halte ich für´s Kleben besser als Sekundenkleber, da du damit auch Abstände zwischen Gehäuse und Spiegel füllen kannst) und Silikon. Keine Angst, bei mir ist nichts abgebrochen, der Spiegel ging wieder so zusammen wie er vorher war. Ich würde dies allerdigs auch nicht häufiger tun.
    <hr></blockquote></p>


    Vollkommen richtig, der Spiegel ist hohl, falls du das Plastikteil ankleben willst, empfehle ich ebenfalls Kontaktkleber o. besser, Silikon.


    Gruß,
    TOMTOM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!