Neuer Bridgestonereifen für die C

  • Hallo zusammen,


    da mein Vorderradreifen (BT35F) schon nach 3500Km blank war (bei normaler Fahrweise wie ich meine ), bestellte ich einen neuen bei meinen Reifenhändler, aber der BT35F ist nicht mehr lieferbar.


    Der neue heißt jetzt "BT45F", und wird mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für die "C", in Verbindung mit dem G544 geliefert.


    Des Profil sieht total anders und besser aus, das Fahrverhalten ist, wie ich bis jetzt feststellen konnte, in etwa gleich geblieben.



    Gruß Bernd

  • Hallo! - Das mit sehr unterschiedlichen Laufzeiten beim alten Bridgestone-Typ hatte ich ja festgestellt. 4000 oder auch 7000 km beim Vorderrad...


    Bridgestone war wohl jetzt auch im Zugzwang, da Metzeler ja auch nen neuen Typ mit dem 880er herausgebracht hat.

  • ich kann nur wiederholen:
    der 2 satz bridgestonereifen und bei 28.900 km nicht ganz abgefahren.

  • Fritz, Du mußt nicht immer schieben. Deine C hat sicher auch nen Motor. Kann man richtig mit fahren.... und Reifen abfahren....

  • Becky, Fritz fährt mit Motor, nur er bremst nicht,das nutzt die Reifen ab und das scharfe Anfahren. Fritz ist wahrscheinlich nicht so scharf, äh, für die Schärfe beim Fahren.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • ich kann mich nur wiederholen:
    me 88 ist mich nach wie vor DIE decke.
    auch wenn man die c mit motor bewegt.
    und sie NICHt durch die kurven trägt



    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S. ()

  • und ...wo doch meine c um ein paar staubkrümelchen schwerer ist. von meinem gewicht und dem respeckt vorm biken, der auf dem soziussitz mitfährt gar nicht zu reden.


    es gibt halt doch noch wunder
    zumindest wundert sich becky...
    (oder sollten da semantische unterschiede sein?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!