Peters C1 (2003-2009)
oder "was ist denn DAS??"

Im August 2003 war es endlich soweit: Jahrelang bin ich bei BMW um die C1 geschlichen - in Anbetracht des hohen Preises kam jedoch einen Kauf nie ernsthaft in Frage. Als in 2003 BMW die C1 endgültig einstellte und im Rahmen eines Abverkaufs neue C1 Modelle für 60% und gebrauchte C1 für 50% des Neupreises verkauft wurden war es für mich soweit:

Trotz der erschreckten Kommentare meiner Familie und aller Freunde ("was willst Du denn mit so einem DING", "bist Du jetzt vollends verrückt geworden?") kam nun eine C1 ins Haus. Eine ein Jahr alte, 3000km gelaufene C1 200 "Families Friend" mit ABS, Windpaket und Koffer - gebraucht von privat zu einem Preis, der durchaus akzeptabel war.

Da stand sie nun ..


Kurz nach dem Kauf

C1 Umbauten

Natürlich war auch die C1 nicht vor ein paar Schraubereien sicher - wobei ich zugebe, dass ich immer noch lieber am Cruiser als an der C1 schraube (und wer schon mal bei beiden die Ventile eingestellt hat kann verstehen warum).

Zuerst musste natürlich eine passende Kühlerfigur her. Was dem Rolls-Royce die Emily ... ist bei mir die Tigerente ... passt ja auch prima zu einer "Families Friend" und meine Kinder waren begeistert.

Danach folgte

Überlegungen zur C1

 

The End ..

6 Jahre waren sein dem Kauf meiner C1 vergangen - nun war es Zeit für etwas Neues. Obwohl mich die C1 in den Jahren nie im Stich gelassen hatte (und das über fast 20.000km) schwand der Spaß am C1 fahren immer mehr. Etwas anderes musste her, und nachdem ich immer schon mit einer "kleinen" Enduro geliebäugelt hatte nahm ab August 2009 eine BMW G650XCountry den Platz der C1 in der Garage ein.

 


  Weiter zu meinen Cruiser Seiten