Hansi,s Bastelstube: Navi Halter für Garmin Zuumo 660

  • Hallo Jungs,


    nach dem mich mein TTR nur geärgert hat, bin ich auf ein Gamin 660 umgestiegen.
    Nun passte der Halter des TTR gar nicht mehr. Nachdem Firerider mal einen tollen
    Halter für Rolf gebaut hat, wußte ich in welche Richtung es gehen sollte.
    Hier nochmal meinen Dank an Rolf Langenfeld der uns den Halter noch nochmals zur Verfügung
    stellte.
    Unser Franz hat dann auch mal wieder gezaubert. Der Halter ist einfach perfekt geworden.
    Klar war auch das das Navi wieder verschließbar sein sollte, hier bot sich die Wunderlich Halterung an.
    Als ich alles soweit vormontiert hatte, wurde heute getestet.


    Die Halterung vibriert kein bißchen und das Navi ist auch bei Sonne noch gut zu erkennen.
    Beim Einschalten der Zündung schaltet es sich ein und beim ausschalten fragt es ob es im Accubetrieb weitergehen soll
    oder es ausschalten soll.
    Tolle Lösung bei dem das Zuumo die ersten Punkte von mir bekam.


    Von vielen hier kritisiert, bei Zwischenzielen muss man das Ziel genau anfahren bevor es auf das nächste Ziel schaltet-
    Beim 660 stimmt das so nicht, Nachdem ich am ersten Zwischenziel bewusst in weitem Bogen vorbeigefahren bin, schaltet
    es nach a. 1km weiter.Es hat Infos auf dem Display da kann der TTR nur von träumen, aber es ist ja auch deutlich
    teurer.
    Aber für mich war es das wert, so stelle ich mir eine Navigation vor.


    Hier mal ein paar Bilder:


    DSC02093.JPG


    DSC02092.JPG


    DSC02091.JPG

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

    Einmal editiert, zuletzt von hruecker ()

  • Hab ne Frage zum elektr. Anschluß: wo Schließ ich die beiden Kabel (+ und - ) für das Navi an, so wie beschrieben.Wenn Zündung ein, dann Navi ein? :confused_face:

    EIn Narr sagt was er weiß - ein Weiser weiß, was er sagt.

  • Hallo,


    Ich habe Zündung geschaltetes Plus genommen. Falls Du noch
    einen Lichtschalter hast, würde ich es auf die Beleuchtung
    legen, da du sowieso immer mit Licht fährst.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo Hansi,
    der Navhalter ist dir gelungen. :thumbs_up:
    auf Bild 3 sieht man auch das es sich um ein Finger- Datschen- Navi handelt . Die Spuren sind nicht zu übersehen. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Hallo Jürgen,


    Klar sieht man die Finger, wir haben ja auch heute erst montiert.
    MP3 funzt super mit dem Teil, es nimmt obwohl Garmin sagt es geht
    nicht, einen 16GB Stick. Den habe ich jetzt mit 9GB Musik gefüllt, das reicht
    für die nächsten 3 Jahre :face_with_rolling_eyes:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo,


    Ich habe Zündung geschaltetes Plus genommen. Falls Du noch
    einen Lichtschalter hast, würde ich es auf die Beleuchtung
    legen, da du sowieso immer mit Licht fährst.


    Nach meinen Erfahrungen, ist das nervig.
    Immer wenn man mal anhält, und die Zündung ausschaltet, muss man später das Navi booten.
    Darum habe ich das Teil auf Dauerstrom angeklemmt.
    Dann kann ich es bewußt ausschalten.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Hansi,
    am 2. Juni Wochenende schau ich mir das an, und so wie ich dich kenne gibt es keine Fingerabdrücke zu sehen. :winking_face::winking_face:

  • Nach meinen Erfahrungen, ist das nervig.
    Immer wenn man mal anhält, und die Zündung ausschaltet, muss man später das Navi booten.
    Darum habe ich das Teil auf Dauerstrom angeklemmt.
    Dann kann ich es bewußt ausschalten.


    @ Robby: Das stimmt eben beim 660 so nicht mehr. Ich habe mich
    genau darüber heute abend so richtig gefreut.


    Zündung an: Navi schaltet ein.
    Zündung aus: Auf dem Monitor des Navi erscheint ein Menü, soll das Navi ausschalten nach 60 Sekunden
    oder soll es im Accubetrieb weiterlaufen.


    Eine tolle Lösung finde ich, die Garmin User sollten vieleicht mal bei Garmin fragen, ob
    diese Funktion mit einem Update auch beim 550 möglich ist. Vieleicht ist es ja sogar
    schon vorhanden.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo,


    Ich habe Zündung geschaltetes Plus genommen. Falls Du noch
    einen Lichtschalter hast, würde ich es auf die Beleuchtung
    legen, da du sowieso immer mit Licht fährst.


    D.h. Lampe auf und dort mit auflegen?
    Danke Guntho

    EIn Narr sagt was er weiß - ein Weiser weiß, was er sagt.

  • Ja, ich meine im Kopf zu haben, es ist das weisse Kabel das
    auf die H4 Birne geht.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • oder soll es im Accubetrieb weiterlaufen.


    Das fragt der 550 er auch.
    Aber das nervt mich nur im Auto, mit dem Zigaretten Anzünder Stecker.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:


  • Das fragt der 550 er auch.
    Aber das nervt mich nur im Auto, mit dem Zigaretten Anzünder Stecker.


    Aber dann verstehe ich Deine Agumentation nicht so ganz :frowning_face:
    Dann musst du doch nicht jedes mal neu booten, wenn du
    nicht willst.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Dann musst du doch nicht jedes mal neu booten, wenn du
    nicht willst.


    Aber wenn du das enge Zeitfenster verpasst ( beim Anhalten hat man ja manchmal wa anderes zu tun) ist das Teil aus. :thumbs_down:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()


  • Aber wenn du das enge Zeitfenster vepasst ( beim Anhalten hat man ja manchmal wa anderes zu tun) ist das Teil aus. :thumbs_down:


    Kann man dieses Zeitfenster irgendwo einstellen, weisst Du das???

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Weisst Du es nicht oder kann man es nicht einstellen?

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Weis nich.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass Garmin diese Option hat.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Ich habe heute so manche Einstellmöglichkeit entdeckt. Ich Frage nächste Woche
    bei Garmin mal nach.
    Wir kommen übrigens auch einen Tag früher, die Tour mit Dir möchte ich nicht
    verpassen :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Nachdem die Zumo-Kabel mit einer Sicherung versehen sind, bin ich direkt an die Batterie gegangen, wie Airklaus hier im Forum schon vor langer Zeit empfohlen hat.
    Damit habe ich mir den hassle mit dem Abschalten des Zumos bei Ausschalten der Zündung erspart. It's so easy.


    P.S.
    Natürlich muss man mit dem Zumo nicht in Ortsmitte fahren,wenn die Tour daran vorbeigehen soll. Wenn man den Ort umfährt und dabei auf der Route bleib, synchronisiert er sich sofort ein und alles ist okay.

    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!