Abblendlicht kaputt

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe vorhin meine C geputzt und dann auf der Heimfahrt fest gestellt, dass das Abblendlicht nicht mehr funktioniert.
    Licht hinten leuchtet noch und das Fernlicht geht auch.
    Frage zur Birne: Kann die Birne kaputt sein, obwohl das Fernlicht geht oder ist evtl. das Lichtrelais defekt?
    Soweit ich das jetzt auf die Schnelle über die Suchfunktion recherchiert habe, gibt es ja keine Sicherung für den Scheinwerfer, oder?


    VG


    Christian

  • Tausch mal die Birne oder wir machen das nächste Woche zusammen,
    du weißt ja : Kinder und Strom :winking_face::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:
    Sind ja keine 220V, da trau ich mich dann schon dran :grinning_squinting_face:
    Und H4 Lampen habe ich hier auch gerade noch von meinem letzten Auto mit Halogenscheinwerfern gefunden.
    Alsa, ab in die Garage.

  • Du kannst das eh nicht vernünftig, also ab aufs Bike nach LA :winking_face:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Die Birne hat zwei Wendel, eine für Fernlicht und eine für Abblendlicht.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Ich Tippe auch auf die Lampe, weil diese Zwei Glühfäden hat!!


    Gruß Bernd

    Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?

  • Ob das wahrscheinlich ist, dass der Christian noch nix von einer Bilux-Lampe gehört hat? :winking_face:

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Hansi, Eberhard, Bernd, Ihr habt jeder 100 Punkte verdient :thumbs_up:
    Es war die Lampe und stell Dir vor Hansi, den Aus- und Einbau habe ich doch tatsächlich alleine bewältigen können :grinning_squinting_face:
    Eberhard, nee, ist nicht wahrscheinlich :winking_face: . Ich habe sogar noch drei von den Dingern hier rum liegen.
    Aber.....ich war mir bisher nicht bewusst, dass diese Birnen auch bei unserer C passen.
    Meine C leuchtet wieder wie sie soll und ich bin froh, dass es nicht das fummelige Relais war :face_with_rolling_eyes:
    Und zu guter letzt....Ja, den Thread hätte ich gar nicht öffnen müssen, sondern vielleicht erstmal nach der Birne schauen sollen.
    Seitdem mein ABS Druckmodulator und letztens mein Endantrieb kaputt gegangen sind, vermute ich hinter jedem Geräusch oder Defekt gleich ganz was schlimmes.
    Umso mehr freut es mich natürlich, wenn es, wie heute, nur eine Kleinigkeit ist...

  • Jippih! Gratuliere.
    Definitiv besser als ein malader Endantrieb. :winking_face: Allein bei dem Gedanken daran, dass meine C daran leiden würde wird mir mulmig.

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Hoffentlich sitzt das Leuchtmittel (der geht an Bernd :face_with_tongue: ) richtig herum, andernfalls kann's passieren, dass der Gegenverkehr geblendet wird.
    Solche Einbaumißgeschicke passieren selbst Profis und trotz mechanischer Sicherung ("Nut und Feder") ... :upside_down_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • QC: :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!