Fahrersitzbefestigung

  • Hallo zusammen,


    wie in der Rubrik Neuvorstellung beschrieben, bin ich seit Freitag Besitzer einer CL. Beim Zerlegung zwecks Reinigung habe ich auch den Fahrersitz abgenommen und Festgestellt das er nur lose aufliegt.
    Wird der nicht irgendwo festgeschraubt?
    Habe mal ein Foto der Sitzbankunterseite gemacht.
    Kann mir einer mal ein Bild seiner Sitzbank senden?


    Grüsse Martin


    :kissing_face: ups, außerdem befindet sich ein kleiner schwarzer Kasten am Kotflügel sowie ein Kabel am Haltegriff links.


    Bin für Infos offen. siehe Bilder.

  • Ich habe den Komfortsitz, der wird hinten mit 2 Schrauben am Rahmen festgeschraubt.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)


  • So schaut meiner von unten aus, scheinbar fehlt etwas an deinem Sitz.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Weiß nicht, wie's bei der CL aussieht ... könnte mir aber vorstellen, dass der Sitz in Verbindung mit den Teilen #2-#6 befestigt wird.


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • So schaut meiner von unten aus, scheinbar fehlt etwas an deinem Sitz.


    Du hast aber eine C, keine CL :winking_face:

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Da wollte ich mal behilflich sein :face_with_rolling_eyes:

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • An der Bank müssen M6 Gewindebolzen sein, die werden dann von unten mit einer M6 Mutter verschraubt.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Auf dem 1. Bild sieht man aber nur rechts und links je 1 Loch, wo ich mal die besagten Gewindebolzen vermutet hätte ?

  • Wenn die Muttern fest sitzen, dreht man automatisch die Gewindebolzen raus....

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • So, jetzt wird mal geholfen!!


    Der Fahrersitz hat zwei 6mm Gewindebolzen die in verbindung mit einer festverbundenen Karosseriescheibe,werksseitig in die Sitzschale eingeklebt sind !


    Siehe Bild, auf der rechten seite sieht man noch eine Feder ( vorbereitung zum Schleudersitz,ab Bj.09/2003) Scherz !!


    Nun zu deiner reperatur. Kleben kannst du vergessen, ausser Papier kann man nicht wirklich was kleben !


    Ich würde eine schraube auf eine Karosseriescheibe schweissen( ohne Kopf) links und rechts davon eine 4 oder 5mm schraube auf die gleiche Art.


    Dann den Bezug zum Teil öffnen, von innen verschrauben,Bezug wieder Tackern und fertig. Zeitaufwand ne halbe Stunde!!


    Schon zigmal bei anderen Sitzbänkengemacht, übrigens auch bei der Z1000 auf dem Bild


    Schraubergrüße


    Werner

  • Supi, genau das habe ich gebraucht. :thumbs_up:
    Jetzt wird mir auch die Bedeutung der Schraube klar die ich nicht richtig zuordnen konnte.


    Also der Vorschlag mit dem Öffnen des Sitzes hört sich sich plausibel. Werde das ganze dann mal im
    Winter in Angriff nehmen :grinning_squinting_face:



    Danke Werner :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!