• Lasst mir jaaaa mein Georsch in Ruhe,Freunde! :winking_face: :grinning_squinting_face:


    @lieber Georsch,lass
    dich nicht prodozieren...Wie es mein Freund "R"
    sagen würde..
    Oder...Produ...? :thumbs_up: :face_with_tongue:


    Gruß Victory

  • ... und Micha steht auf der Soziusbank und hält die Blümchen fest ...


    Lieber Jörg, lieber Victor: von Provokation ist keine Rede!


    1. Ich schätze mal, dass unser Georg der Einzige ist, der bei einem professionellen Kurventraining war und hier mit der rechten Hand und dann mit der linken Hand den Boden berühren musste. Der ADAC Leiter verbot ihm aber, die wenigen Blümchen auf dem Gelände zu rupfen.


    2. Wenn ich das Foto von Georg und mir auf unserer Kleinen betrachte, so kann sich dann jeder ausrechnen, wie viele Kurven Georg gefahren sein muss, um an diese Anzahl von Blümchen zu kommen (und , wie weh mir mein Kreuz jetzt tut)! :smiling_face::face_with_tongue:


    Also: Wir erwarten Respekt und Bewunderung, statt Ironie und Hohn!


    Georg: Giannis vom Fürstenbahnhof ist seit gestern informiert, dass wir die Nummer in seinem Biergarten noch einmal machen.


    Micha


    PS: Wir treffen uns heute auf dem Opelgelände zum Üben - das Ding darf nicht in die Hose gehen!

  • Zurück zum Thema:


    Nach vorheriger Korrespondenz mit Avon (und meiner Meinung nach unzureichenden Antworten), ergänzte ich meine Anfrage um folgende Fragen:



    1. Gelten die in der Freigabe angegebenen Reifendruckwerte (2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten) für Solofahrten mit dem Bike ohne Gepäck oder auch für Fahrten mit Sozia und Gepäck?


    2. Stimmt es, dass beim neuen Avon trotz Profil in einer Richtung die Laufrichtung des Reifens egal ist (daher seien zwei Pfeile in unterschiedlichen Richtungen aufgeprägt?)?





    Hallo Herr Sch…..,


    1. wir testen normal mit einem Fahrer und Gepäck nach Vorschrift des Fahrzeugherstellers.


    2. bei unserem Roadrider handelt es sich um einen Universal einsetzbaren Reifen, daher die beiden Richtungspfeile, es ist immer darauf zu achten ob der Reifen für front oder rear montiert wird, ein richtig montierter Reifen auf der Vorderachse sieht aus, als würde das Profil rückwärts laufen, ist wichtig, da sonst Auswaschungen entstehen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH


    Ich kann das so nicht glauben und werde mir Übermorgen bei der Montage der neuen Reifen die Sache nochmals genau zeigen und erklären lassen. Natürlich werde ich die Korrespondenz hier mitnehmen und bin mal gespannt, wie der versierte Monteur nun reagiert....


    Micha

  • Hi Micha,
    es ist mit den 2 Pfeilen wirklich so wie Avon schreibt. Je einen für Front und rear.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Ich kann das so nicht glauben und werde mir Übermorgen bei der Montage der neuen Reifen die Sache nochmals genau zeigen und erklären lassen. Natürlich werde ich die Korrespondenz hier mitnehmen und bin mal gespannt, wie der versierte Monteur nun reagiert....


    Ungläubiger!!! :grinning_squinting_face:




    Eigentlich schon was dran, Beschleunigungskräfte werden ja beim Motorrad an Vorder- und Hinterrad jeweils genau "in die andere Richtung" übertragen (Beschleunigen hinten, Abbremsen vorne)

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Peter,
    so eine Erklärung hätte doch auch von Avon kommen können. :thumbs_up:

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • By the way, es hat nun 33 Grad hier und ich gehe jetzt die alten Avons quälen :smiling_face:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Aber Peter, soll ich noch hübscher werden? :face_with_tongue:

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Hi Hansi, wir haben nur 8 grd C, ader dafür viel Wasser von oben.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • By the way, es hat nun 33 Grad hier und ich gehe jetzt die alten Avons quälen :smiling_face:


    Schreibt der Avonberater. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Wenn ich es nicht überlesen habe, hätte Avon ja den beiden Pfeilen ein Front und Rear zuordnen können !?

  • Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% in den Threat:
    habe mich gestern mit einem Bekannten (Reifenhändler) unterhalten. Der meinte, dass es besser wäre einen Reifen erst 3 Monate nach Fertigung aufzuziehen, weil sonst der Verschleiß um ein Vielfaches höher wäre. Er begründete das damit, dass die Reifen kurz nach deren Produktion noch zu weich seien und die flüchtigen Bestandteile erst ausgasen müssten damit der Reifen seine richtige Konsistenz erreiche.
    Da ich bei dem Thema völlig blank bin, was meint ihr dazu?

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • By the way, es hat nun 33 Grad hier und ich gehe jetzt die alten Avons quälen :smiling_face:




    Wenn schon der bekannteste Avonberater der Republik kein Vertrauen in die neuen Modelle hat und mit alten Reifen n die Wüste fährt (ekelhaft diese Hitze!!!), so ist wirklich ein Gespräch mit seinen Chefs angesagt, wie Sepp es empfiehlt.


    Hierzu brauche ich aber nicht nach England zu fahren, sondern AVON sitzt 12 km weg in Dreieich 8einigen hier als Threeoak bekannt) - d.h. im gleichen Nest, wie die BMW NL Rhein-Main. Beim nächsten Besuch steht ein Besuch auch dort an.


    Morgen früh werden die neuen AVON´s montiert und auch der Monteur - ein sehr versierter Biker - will sich vorab mit AVON in Verbindung setzen: zwei Pfeile in unterschiedliche Richtungen sind auch ihm nicht ganz so vertraut.


    Danke für das Bild - mal sehen wie das Morgen ankommt.


    Ich war dieses Mal noch an AVON gebunden und bin gespannt, wie der Reifen - evtl. sogar nach diversen Telefongesprächen vorschriftsmäßig montiert - universell so auf der Straße liegt. Auch ich kann mir eben einen hochpotenten Reifen, wo Vorderrad-/ Hinterradmontage, Laufrichtung , eben alles egal ist, nicht richtig vorstellen.......
    Tests habe ich bislang nicht gefunden - aber auch keinen Aufschrei in Foren.


    Zur Not schicken wir den AVON-berater im Frühjahr noch mal in die Wüste :grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses::face_with_tongue:


    Micha





    Micha

  • @renzo, das kann schon sein, nach einigen Jahren gilt doch ein Reifen als unkaputbar, weil er zu hart geworden ist. Demnach wird ein Reifen schleichend härter.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% in den Threat:
    habe mich gestern mit einem Bekannten (Reifenhändler) unterhalten. Der meinte, dass es besser wäre einen Reifen erst 3 Monate nach Fertigung aufzuziehen, weil sonst der Verschleiß um ein Vielfaches höher wäre. Er begründete das damit, dass die Reifen kurz nach deren Produktion noch zu weich seien und die flüchtigen Bestandteile erst ausgasen müssten damit der Reifen seine richtige Konsistenz erreiche.
    Da ich bei dem Thema völlig blank bin, was meint ihr dazu?



    Na, da habe ich ja Glück, dass die in der letzten Woche produzierten Reifen schon Morgen aufgezogen werden. Die geliebte C steht dann (wahrscheinlich) drei Monate in der Kälte der Garage und die Reifen zeigen im März ihr wahres , ausgehärtetes Gesicht. (hoffentlich stimmt dann die Laufrichtung noch :confused_face: )


    Micha

  • Es ist nicht wirklich schwierig!
    Wenn ein 2 Pfeil Avon Reifen, wie er z.B. auf der "C"
    vorne montiert wird, auf einem anderen Motorrad hinten
    montiert wird, gilt der Pfeil für die hinten Montage.

    Mit Motorrad meint man Max!

  • Für den PKW wäre dann der Vorteil, dass man wieder über Kreuz wechseln kann.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!