Montageanleitung Original Windschild

  • Habe da eine Frage, die ich - warum auch immer - im Forum nicht fand und auch beim Googeln nicht: Gibt es eine Montageanleitung für das Original BMW Windschild? Habe nun ein Windschild gefunden, die vier Halterstangen (2 lange und 2 kurze) sind auch dabei, aber mir ist nicht genau klar, wie und wo ich anfangen soll. Danke im voraus für einen link o.ä.


    Michael (Cruiser Mike)

  • Vielleicht hilft Dir das:




    Die #9 hat übrigens die Teilenummer 01 29 7 682 339.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Allerliebsten Dank, das hilft mir sehr. Ja, das Handbuch (nehme an das ist die 9) sollte ich haben - und werde es gleich bei meinem Lieblings-Buch-Versandhandel bestellen.

  • Für die oberen Haltestangen brauchst du die oberen Lenkerbefestigungen mit der Aufnahme dazu.
    Die unteren Stangen werden unterhalb der Lenkerbrücke verschraubt, Scheinwerfer und Blinkerstange
    solltest Du dazu demontieren, ist eine ziemliche Fummelei.....

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hansi


    Danke für den Hinweis, ich werd da noch verrückt. Neues Moped und irgendwie ist alles kompliziert :-(. Sind (natürlich) nicht dabei und in der Bucht sehe ich sie gerade für schlappe 130 Euro für den Policelenker. Na, ich frag mal bei dem Verkäufer nach, ob er sie noch hat. Irgendwie war das bei meiner alten GS einfacher ... Aber der Cruiser ist ein tolles Moped, macht einfach unglaublich Spass bei dem tollen Wetter gestern hier in FFM und den neuen Avon :smiling_face:

  • Hallo,


    Vorsicht es gibt zwei verschiedene Riser, je nach Lenker

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!