Eine neue fabelhafte Krone für euren R1200C Cruiser!

  • Moin Moin Andreas,
    Danke für deine Hinweise und Fragen. Wie gesagt ist mein Adapterring hauptsächlich ein Produkt für Bastler und bietet viele Möglichkeiten. Einfach kreativ werden. Zu Anfang habe ich empfohlen, den R9T Scheinwerfer Kabelbaum zu kaufen, das Standlichtkabel abzuschneiden und zu verwenden. Aber dann hat ein Freund eine bessere Lösung auf EBay gefunden:
    2x W5W T10 Gummisockel Glassocken Fassung Standlicht Parklicht Stecksockel T10G
    Es ist billiger und das Material ist besser.
    In meiner ersten Bedienungsanleitung hatte ich noch die Variante mit dem Kabelbaum genannt. Die andere Variante habe ich erst später entdeckt. Darum haben die ersten Käufer diese nicht bekommen. Ich hatte aber versucht, diesen Hinweis telefonisch bzw. über WhatApp zu kommunizieren.
    Naja, definitiv kann man beide Scheinwerfer schnell tauschen. Standlichtkabel abbauen, R9T Metallklips entfernen und R1200C Metallklips verwenden, Adapterring rausnehmen und Reflektoren R1200/R9T tauschen.

  • Ist richtig Zimo, aber schreibe bitte nicht mehr 2xW5W T10 Gummi Sockel. Man braucht nur einen. :winking_face:

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • Wer es lediglich heller vor dem Vorderrad haben möchte sollte eine entsprechende H4 Lampe einbauen. Das hilft auf jeden Fall.

    Das möchte ich so nicht unterschreiben !


    Man darf auch nicht vergessen ... der Reflektor ist beschichtet - und auch diese Reflexions-Beschichtung altert im Laufe der Zeit, wird "blind', blätterrt ab, etc.
    Also grad bei unserer "alten" C ist wohl nur eine modernere Glühbirne nicht der Weisheit letzter Schluss ... :winking_face_with_tongue:

  • Das möchte ich so nicht unterschreiben !
    Man darf auch nicht vergessen ... der Reflektor ist beschichtet - und auch diese Reflexions-Beschichtung altert im Laufe der Zeit, wird "blind', blätterrt ab, etc.
    Also grad bei unserer "alten" C ist wohl nur eine modernere Glühbirne nicht der Weisheit letzter Schluss ... :winking_face_with_tongue:

    Hallo Tom,
    ich bin auch deiner Meinung, ich glaube auch durch das Klarglas ist die Leuchtausbeute besser.


    Gruß Thomas

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Hallo Tom,
    ich bin auch deiner Meinung, ich glaube auch durch das Klarglas ist die Leuchtausbeute besser.


    Gruß Thomas

    moin moin,
    ich stimme auch zu.. heller und außerdem wirklich ein Hingucker :winking_face:

  • Hallo Tom,ich bin auch deiner Meinung, ich glaube auch durch das Klarglas ist die Leuchtausbeute besser.


    Gruß Thomas

    Hi,
    ist auch irgendwie nachvollziehbar, dass unsere Original-Reflektoren aufgrund der Alterung keinen Vergleich mit heutigen Teilen bestehen können.


    Ich finde trotzdem den Originalscheinwerfer stimmiger, selbst wenn er keine besondere Lichtausbeute mehr hat.
    Aber so wie er meint.


    Gruß
    Alfred

  • Die Birne würde ich auch gerne wechseln. Sagt mal, ist das eigentlich egal welche nightbreaker ich nehme? Muss es H4 sein oder ein anderes Exemplar? Oder ist H7 besser?

  • Die Birne würde ich auch gerne wechseln. Sagt mal, ist das eigentlich egal welche nightbreaker ich nehme? Muss es H4 sein oder ein anderes Exemplar? Oder ist H7 besser?


    Guten Morgen Mike, H4 und H7 haben beide nicht die gleiche Anschlüsse (glaube ich) es kann aber sein, dass das geht ich habe es nicht probiert.
    Ich habe ganz normaler H4 bei mir rein gebaut...
    Aber brauchst du so ein Adabter Ring?
    Danke
    Zimo



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke!! Nein, ich will keinen Umbau, nur eine neue Birne. Probiere die nightbreaker mal aus, da ich annehme, dass meine Lampe wohl 15 Jahre alt ist

  • Ein Hallo und wer kann weiterhelfen.
    Ich bin am Scheinwerfer Umbau meiner R1200C von Streulichtscheibe auf Klarsichtscheibe (R NineT). Mir persönlich gefällt der Umbau sehr gut. Ich habe soweit alles zusammen, wie Adapterring und Klarsichtscheinwerfer (RNineT). Jedoch habe ich ein Problem mit den fehlenden Halteklammern.

    Die alten Klammern passen nicht und nach Recherche gibt es wohl verschiedene Ausführungen an der RNineT. Ein Anbieter von BMW RNineT Halteklammern hab ich in Rüsselsheim gefunden. Nach Rücksprache wurde ich nach Baujahr und Typ bzw. nach VIN Nummer gefragt. Jetzt dreh ich mich natürlich im Kreis.
    Wer kann weiterhelfen.
    Gruße Norbert

    :grinning_squinting_face::wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!