Corbin Sitzbank

  • Hallo zusammen,
    wer hat aus NRW eine Corbin Sitzbank montiert, möchten gerne malProbesitzen?


    Oder eine Adresse für guten Sattler, in NRW.


    Schöne Woche.
    Knatterten

  • An meinem Zweitmopped, einer Honda VT 750 S, habe ich eine Corbin-Sitzbank montiert. Die Bank ist teuer (knapp 1000 €), aber jeden Cent wert. Als ich sie montiert hatte und Probe gesessen bin, war ich zunächst entäuscht, weil sie so hart war, bzw. mir so vor kam. Allerdings ist die Verteilung der eigenen "Sitzfläche" auf der Bank absolut super, so dass tatsächlich lange Touren damit gefahren werden können (Wir waren letztes Jahr mit der Maschine u.a. in Italien). Mit der Original Sitzbank waren kaum 100 km am Stück zu schaffen und danach tat der Hintern ordentlich weh und man wollte nicht mehr aufsteigen (weder meine Frau, die meistens mit dem Motorrad fährt, noch ich sind "Schwergewichte).


    Ich kann dir Corbin nur empfehlen.


    Allerdings hat die "C" ja eigentlich einen bequemen Sitz, so dass du mit einer neuen Polsterung wesentlich günstiger und bestimmt auch nicht schlechter fahren wirst.

  • Habe eine Corbin Sitzbank!
    Bin allerdings in Franken.
    Bei Interesse PN
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Moin Nick!
    Wohne in NRW, im Sauerland und habe ein Corbin Sitzbank auf der R1200C auf der man probesitzen kann.

    Mit Motorrad meint man Max!

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche mit der R1200C eine Rundtour von Berlin über den Harz und den Westerwald an den Mittelrhein und zurück über die Rhön und den Thüringer Wald gemacht (an 5 Tagen insgesamt rund 1.500 km). Obwohl ich meinen Sitz vor einiger Zeit neu aufpolstern lies, war das Sitzen letztlich doch zunehmend unbequem und letztlich sogar schmerzlich. Derzeit mag ich so schnell nicht wieder auf das Motorrad steigen.


    Liegt das generell an der Sitz- bzw. Beinhaltung? Oder würde die Corbin-Sitzbank hier eine deutliche Verbesserung bringen? Angesichts des nicht unerheblichen Preises wäre ich für guten Rat sehr dankbar!


    Gruß


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

  • Popo trainieren und Entspannungsübungen auf längeren Etappen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Michael,


    werde wohl demnächst meine Corbin Sitzbank zu verkaufen, da ich lieber mit Einzelsitz und Brötchen fahre.
    Falls das für Dich von Interesse ist, kannst Du Dich bei mir melden.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!