Gute Alarmanlage & GPS-Tracker für die C

  • Er sieht das wahrscheinlich eher in der Nische Custom Bus wie seine Partner mit gleichem Namen. Auf die Gattung Reisemobil kann man sich einigen.
    Is aber auch Latte, mein erster Bulli hatte auch keine Stehhöhe aber weite Strecken gemacht.
    Tschö Joe

    N´ Scheiss muss ich! ..... aber die C muss sauber!!

  • Über Sinn oder Unsinn GPS-gestützter Anlagen kann man sich sicherlich vortrefflich "streiten". :winking_face: jeder wird für sich entscheiden müssen, welchen Weg er zur Sicherung seines Eigentums gehen will. Hier mal ein neues Produkt, batterieunabhängig und mit Anruf innerhalb von 50 Sekunden (ja, ich weiß, dass Signal darf nicht vom bösen Buben gestört worden sein):


    https://monimoto.com/de/


    https://www.motorradonline.de/…lschutz-fuer-motorraeder/

  • Nach meinem Desaster im vergangenen Jahr habe ich von der Polizei hier und und in Belgien gehört:
    Alle Warnanlagen mit GPS-Tracker, stillem Alarm und was es da alles gibt sind witzlos, wenn die Diebe professionell arbeiten. Der Grund, ausgebuffte Diebe wissen natürlich um solche Anlagen und benutzen Störsender und entsprechendes Abschirmmaterial um GPS-Empfang und GSM-Sendesignale zu elimimieren. Es ist traurig, aber wahr. Die modernen elktronischen Helfer sind scheinbar besser zu überlisten, als solide Schlösser und Ketten.

    Das sehe ich etwas differenzierter. Damit eine Tracker/Alarmanlage wirksam ist, muss mM. die Anlage gut getarnt sein, eine eigene Stützbatterie haben, mit einem Erschütterungsmelder, Neigungsmelder, Unterbrecher der Benzinpumpe und einen Zündplusanschluss versehen sein (zB. SMART 3G oder 4G von Autowacht Dresten, übrigens das Ortungsportal Smart kosten im zweiten Jahr 30€ nicht 90 wie gelegentlich erwähnt). Es ist nämlich nahezu unmöglich, das Motorrad so schnell in einen Transporter zu verschieben, ohne dass nicht ein Alarm abgeht. Die Meldungen werden nicht nur als GPS, sonderen auch als GPRS/UMTS ermittelt gesammelt und dann sofort abgesetzt, wenn die Türe am Transporter geöffnet wird. Unsere Modelle stehen zudem idR. auf dem Seitenständer und müssen zuerst aufgestellt werden, um es zu verschieben, dann ist der Alarm aber bereits raus mit Koordinaten und kann nicht mehr gestoppt werden. Dann ist es wichtig, dass der Alarm zeitnah bei Dir als Pushmeldung eintrifft, so hast Du mit der Ortung auf dem Handy eine reelle Chance, das Motorrad noch abzufangen bevor es weg ist. Zugegeben, rein theoretisch wäre natürlich ein Typ wie Ethan Hunt in der Lage das Motorrad ohne Alarm zu entwenden, ob professionelle Diebe so einen Aufwand für ein 20 Jähriges Motorrad auf sich nehmen um es zu stehlen, ist doch recht unwahrscheinlich.

  • Einspruch Euer Ehren: An dem Wochenende, als meine Dicke gestohlen wurde, sind im Umkreis von 40 Km 37 weitere Moppeds (überwiegend Harley und BMW) spurlos verschwunden. Hierunter befanden sich einige hochpreisige Custombikes mit allerhand Diebstahl-"Schutz". Wie eine Lokalzeitung seinerzeit berichtete, mit teils Wegfahrdperren von den Herstellern und auch aufwändige, nachgerüstete Anlagen. Ebenfalls begehrt sind hier im Dreiländereck amerikanische Oldtimer mit einem Wert > 100.000€, die auch aus zusätzlich gesicherten Garagen entwendet werden. Hier wurde im lokalen Fernsehen von einem Fall berichtet, wo der Besitzer seinen Mustang nach Einsatz eines spezialisierten Privatdedektivs nur zurück bekommen hat, weil mit den Dieben (natürlich anonym) Kontakt aufgenommen werden konnte und eine entsprechende Abstandssumme gezahlt wurde.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Das ist ja eine sog. Lösegeldzahlung. Vielleicht hilft hier auch ein einfacher Aufkleber auf den Tank.
    Könnte drauf stehen. wer dieses Motorrad entwendet, kann es den Besitzer wieder zurück Verkaufen.
    Angebote dann bitte Unter E Mail Adresse.
    Vielleicht auch mit Mafia und so, oder wenn Du mein Motorrad entwendest legst du Dich mit der Maffia an, deine Beton Schuhe sind schon gegossen oder Ähnliches.
    Also ich lasse meine C nie unbeaufsichtigt, ich habe sie immer im Blick. Wo ich die C nicht sehen kann, gehe ich nicht hin, oder einer bleibt bei den Bikes.
    Übernachtet wird nur da, wo es eine Garage gibt.
    Die C ist mit einer Mehrwert Versicherung versehen.
    Ersetzt dann zwar nur den Wert und nicht das Moped. Ist bei einigen Einzelstücken dann auch Ärgerlich.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Einspruch Euer Ehren: An dem Wochenende, als meine Dicke gestohlen wurde, sind im Umkreis von 40 Km 37 weitere Moppeds (überwiegend Harley und BMW) spurlos verschwunden. Hierunter befanden sich einige hochpreisige Custombikes mit allerhand Diebstahl-"Schutz". Wie eine Lokalzeitung seinerzeit berichtete, mit teils Wegfahrdperren von den Herstellern und auch aufwändige, nachgerüstete Anlagen. Ebenfalls begehrt sind hier im Dreiländereck amerikanische Oldtimer mit einem Wert > 100.000€, die auch aus zusätzlich gesicherten Garagen entwendet werden. Hier wurde im lokalen Fernsehen von einem Fall berichtet, wo der Besitzer seinen Mustang nach Einsatz eines spezialisierten Privatdedektivs nur zurück bekommen hat, weil mit den Dieben (natürlich anonym) Kontakt aufgenommen werden konnte und eine entsprechende Abstandssumme gezahlt wurde.


    Ja, bei über 33'000 gestohlenen Motorrädern in Deutschland da sind auch Edelmotorräder, wie es Black Rider beschrieben hat, sicher als begehrte Dinger auch dabei. Um dem Motorradklau zu begegnen, mache ich es wie Rubin 007 Custom und lasse das Motorrad nicht aus den Augen. So stelle ich ich mein Motorrad immer in Sichtweite ab oder meine Frau bleibt in der Nähe. Auch ich stelle mein Motorrad entweder in die Hotelgarage oder direkt vor dem Zimmerfenster ab, dann hilft eine Tracker/Alarmanlage natürlich schon, wenn auch zugegebenermassen nicht absolut. Für eine qualitative Beurteilung, ob eine Anlage Sinn macht oder nicht, müsste man die erfolgreichen und erfolglosen Diebstahlfälle mit und ohne Anlage kennen, alles andere sind Vermutungen. Der grösste Teil aller gestohlenen Motorräder sind, wenn überhaupt, nun mal nur mit dem Lenkradschloss gesichert und unbewacht. Hätten die Autos keine Wegfahrsperre, gäbe es sicher um ein mehrfaches mehr Diebstähle bei den Autos. Man sollte es den Dieben einfach nicht zu einfach machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!