Reifen das unendliche Thema

  • Zumindest find ich es seltsam, dass ich von einem sunrise und einem hans gleich als beleidigt hingestellt worden bin, als mir dieser rubin "edelsteine" verkaufen wollte, die nicht das waren, was ich mir vorgestellt hatte, und jetzt genau dieser rubin für genau dieses Verhalten hier angeprangert wird.


    Es gibt doch hier auch eine Biete-Rubrik, die eigentlich für sowas gedacht sein sollte!?!


    Bis 15.5. muss ich noch warten, bis mein Konto gelöscht wird..........

  • Ich habe seit 2013 die Metzeler Marathon montiert, aktuell die Metzeler Maratohn 888 Weißwand und war bisher immer zufrieden mit diesen Reifen. Damit habe ich jetzt über 60.000 km zurückgelegt.

    Ich musste jetzt auch an meine Metzeler ran, waren zum einen aus 2013 und hatten nur noch 2 (vorn) und 4 (hinten) mm. Habe lange überlegt, welche Reifen ich jetzt auf der Montauk aufziehen lasse. Habe mich letztendlich für Bridgestone (703 vorn, Exedra MaxR hinten) entschieden, weil vom Metzeler 888 kaum Erfahrungen vorliegen, insbesondere was das bisher beim 880 kritisierte Nassverhalten betrifft.

  • Liebe Leut´,
    ganz ruhig bleiben!!! Ihr müsst Euch hier nicht zerfleischen.
    Es stimmt, dass RUBIN das Forum öfters als "Verkaufsmöglichkeit" nutzt! Aber es muss ja keiner darauf eingehen...
    Ich habe für meinen Cruiser, wenn ich was brauchte, schon einige Dinge über RUBIN angeboten bekommen und habe von diesen Angeboten einige Male Gebrauch gemacht.
    Die Qualität war immer okay und der Preis war absolut fair. Das sei mal zu seiner "Ehrenrettung" gesagt...


    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Servus Thomas,


    die Reifen kannst du bei Wagner in Mering machen lassen => Meine sind auch fällig


    Viele Grüße


    Woife


    Übrigens: Die Anlage ist eine Schau, funktioniert super, das ganze Haus ist begeistert :thumbs_up:
    Nochmals vielen Dank

  • Hi,
    man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber ein gewisses Niveau sollte man trotzdem einhalten, persönliche Beleidungen gehen überhaupt nicht.
    Der Sigi hat eh ganz vorsichtig die Reifenwahl von Rubin formuliert, ohne ihn tatsächlich anzugreifen.


    Ansonsten ist allgemein bekannt, dass Rubin das Forum nutzt um Ersatzteile zu verkaufen. Ich persönlich kann zur Preisgestaltung nichts sagen.


    Wird Zeit dass wir wieder zum Motorrad fahren kommen, denn um das geht es eigentlich.


    Grüße


    Alfred

  • Wenn du das zu mir gesagt hättest Rubin,
    würde ich mich an deiner Stelle, nicht auf ein nächstes Treffen freuen.
    Unterste Schublade. :thumbs_down:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Natürlich weißt Du alles besser, und traust auch nur den selbst gesehenen, daher ist wahrscheinlich auch deine Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln dadurch eher Gehemmt. Man muß auch guten und qualifizierten Quellen trauen.

    Lieber Rubin,
    in meiner Weiterentwicklung bin ich in keinster Weise gehemmt und ich maße mir nicht an alles besser zu wissen, denn ich kenne meine Lücken.
    Aber ich weis auch wass ich weiß. Und jeden Tag lerne ich etwas neues hinzu. :thumbs_up:
    Aber bei dem Rest, denke ich an Backpulver. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hier geht es um Reifen.

    es sieht aber mehr nach Unreifen aus

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Hallo Wolfgang,
    Danke für den Tipp, ich habe mittlerweile mir die Reifen beim Peischer in Penzing bestellt. Werde mal die nächste Woche die Räder demontieren.
    Gruß Thomas

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Ich musste jetzt auch an meine Metzeler ran, waren zum einen aus 2013 und hatten nur noch 2 (vorn) und 4 (hinten) mm. Habe lange überlegt, welche Reifen ich jetzt auf der Montauk aufziehen lasse. Habe mich letztendlich für Bridgestone (703 vorn, Exedra MaxR hinten) entschieden, weil vom Metzeler 888 kaum Erfahrungen vorliegen, insbesondere was das bisher beim 880 kritisierte Nassverhalten betrifft.

    Ich habe die Bridgestone auf meiner Montauk. Ich kann bisher nichts Negatives berichten. Muss aber dazu sagen, dass ich weder volle Pulle durch die Kurven jage, noch bei Nässe unterwegs gewesen bin.


    Tom

    Herkules Prima 5S
    Yamaha DT 80 LC
    Kawasaki Z 650 SR
    Yamaha TDM 850
    BMW R 1200 C Montauk

  • Ich freue mich auf alle beim Cruisertreffen.
    Ich kenne Navy nicht und auch nicht Robby.
    Freue mich aber wenn diese mich Kennenlernen wollen.
    Ich bin immer zu einen offenen Gespräch bereit.
    Denn nur wenn man sich persönlich kennt, kann man das Gegenüber kennenlernen und einschätzen.
    Auch wenn das einer nicht möchte akzeptiere ich das.
    Er möchte mich dann aber bitte in Ruhe lassen, dann werde ich das natürlich auch tun.
    Wer sich aber mit mir unterhalten möchte mit den Unterhalte ich mich auch OHNE Ihn vorher zu verurteilen.
    Sicher kennen mich auch einige Persönlich ob es mehr oder weniger sind als Navy und Robby spielt da sicher auch keine große Rolle.
    Ich glaube in Zeiten wo gute Teile Mangelware werden macht es Sinn sich im Forum auch darüber auszutauschen.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • ich möchte hier nicht Partei ergreifen, kann aber 100% bestätigen, dass die Teile von Rubin Top sind. Und der Preis stimmt auch.

    Herkules Prima 5S
    Yamaha DT 80 LC
    Kawasaki Z 650 SR
    Yamaha TDM 850
    BMW R 1200 C Montauk

  • Hi,
    aber Rubin, Du meinst doch nicht im ernst, dass Dich Norbert und Robby kennen lernen wollen, bei dem wie Du ihnen begegnest.


    Wir wollen alle dieses Forum am laufen halten und freuen uns auf fundierte Beiträge über Technikfragen oder anderen Tips.
    Wie gesagt über Deine angebotenen Ersatzteile kann ich nichts sagen, da ist nicht zu Deinen Kunden zähle.


    Positiv ist sicherlich, dass Du gewisse Teile anbietest, über die Art und Weise lässt sich streiten.


    Gruß
    Alfred

  • Hallo zusammen,
    Reifen für unseren Cruiser zu bekommen, ist nicht mehr so einfach.
    Von BMW, keine Antwort bekommen.
    Heute den neuen ME 888 Marathon Ultra aufgezogen.
    Hoffen wir mal, dass er besser ist wie der Alte….
    Preise sind Jenseits von Gut und Böse, €297,-- mit Aufziehen und Altreifenentsorgung.
    Schönen Abend.
    Knatterton

  • Lieber Alfred,
    Dir das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Wenn Wir uns mal treffen gern. Nur soviel dazu gesagt, ich kenne Sie nicht, aber Sie kennen mich auch nicht.
    Seit meinen ersten Beitrag meinen diese mich beleidigen zu können.
    Ich nehme mir im Normalfall das nicht raus, ich versuche erst die Menschen kennenzulernen.
    Ich habe bei vielen Treffen Tolle Menschen mit der C kennengelernt.
    Es zeigt sich ja auch wie viele Kontakt zu mir haben, einige natürlich auch Außerhalb des Forums, im Forum würde die Leute mich nie Anschreiben.
    Aber es ist halt so wie immer, es sind 1500 Forumsmitglieder und sagen wir mal 10 können nicht mit mir.
    Viele kaufen bei mir, viele kennen mich, die die mich kennen schätzen mich und meine Arbeit.
    Ich lieg nicht immer richtig auch oft Falsch, wenn das aber so ist stehe ich dazu. Ich bekomme nichts von AVON oder sonst wen Vergütet wenn ich etwas empfehle, es beruht immer auf eigene
    Erfahrung, oder die von meinen Freunden, deren Fahrzeug ich auch Regelmäßig mit Ihnen warte.
    Ich erwarte nicht, das mich jeder Versteht, oder gar Mag, aber ich erwarte wenn einer eine fundamentierte Meinung, mit Erfahrung hat, das man diese zu mindestens Anhört, Aufnimmt, und ggf.
    auch hinterfragt.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ich habe mir vor 14 Tagen die neuen AVON Cobra Chrom auf meine CL in der Originalgröße aufziehen lassen. Das Handling ist wirklich um Welten besser geworden. Am Anfang kam mir das etwas kippelig vor, aber dann habe ich mich schnell daran gewöhnt. Der Kraftaufwand in Kurven ist im Vergleich zum Metzeler minimal. Nur bei Nässe traue ich mich (als Metzeler-Marathon-Geschädigter) noch nicht so richtig an die Grenzen zu gehen.
    Ach ja: der Preis bei reifen.com war 215 € für den Satz inkl. Lieferung.

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Dafür gibt es

    Leider ist AVON Cobra für R1200C nicht mehr lieferbar.

    Dafür gibt es ja jetzt den AVON Cobra Chrom

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!