Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen


  • Ok, um so eher das los geht , um so besser. Meine Anreise ist (leider) in diesen Fall sehr kurz (bin schon fast da, obwohl ich frühstücke) , aber vielleicht fahre ich euch entgegen und drehe dann ab auf die Autobahn zurück.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Lauten, um die es ja eigentlich geht, waren auch da und fuhren unbehelligt an der Polizei vorbei. :thumbs_down:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Da sieht man wie krank unsere Gesellschaft ist.

  • Die Lauten, um die es ja eigentlich geht, waren auch da und fuhren unbehelligt an der Polizei vorbei. :thumbs_down:


    Einer oder mehr nicht unbehelligt , ne HD wurde auf der Straße Richtung Innenstadt von 2 Polizeikrädern angehalten. Es gab da bestimmt einen Anfangsverdacht oder so... Vielleicht war es ja der letzte Sprecher, der von seiner 3.000€ Bonny&Clyde Klappen-Anlage geschwärmt hat. Nach seinem Statement aber legal und damit kann er sogar Recht haben. Das Ausnutzen von Gesetzeslücken ist nicht verboten. Klares Versagen der Politik. Ändert sich das eigentlich mit der schon verabschiedeten Euro 5 oder haben die diesen Punkt vergessen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es schon mal so ein tolles Gruppenfoto gibt, darf es auch gezeigt werden.
    Schön wars die Jungs bei der Demo in Düsseldorf getroffen zu haben.


    Benzin lag in der Luft, bei rund 8.000 Bikern auch nicht verwunderlich. (Wahrscheinlich hält sich der Gestank mit dem Formel 1 Wochenende in Österreich die Waage)


    Natürlich waren auch die mit den lauten Knalltüten und viele "Bösegucker" dabei.
    Dafür gab es keine wilden Hupkonzerte sondern nur ein gutgelauntes Treffen gleichgesinnter Hobbyteiler.


    Respekt für die, die trotz verbotener Demo in München ganz zufällig eine Runde durch München gefahren sind.
    Ganz kampflos kann man ja die Straßen nicht nur den fetten Cabrio, SUV und AMG Boliden überlassen.


    Auch wer hier mit seiner Ballerbüchse unterwegs war wurde nicht geächtet oder angepöbelt aber viele der Jungs ist klar geworden, dass sich hier zeitnah was ändern muss.
    Selbsteinsicht ist hier der richtige Weg. Etwas weniger Anerkennung und Sympathie anderer Motorradfahrer kann in den Köpfen viel bewegen.


    Blinkende Geschwindigkeitsanzeigen und freundliche Hinweis Displays haben mich bei meiner Tour durch Tirol sensibilisiert.
    Da tuckert man gerne mit einem Gang höher und mit 35 Km/h durchs Dorf.


    Nicht vergessen, ein freundlichen Kopfnicken, ein Gruß mit der Hand oder ein kleines Lächeln kommt bei allen Passanten und Dorfbewohnern jeden Alters gut an.







    !cid_7C0AC270-491C-461B-8763-F9931B783E05@fritz.jpg

    mfg Hein (HeinSein)


    MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser

  • Währstte nach Wiesbaden gekommen, dann hättest Du mich treffen können. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe die Standlautstärke der C gemessen, mit (*abgedeckter Lochreihe im Endrohr) und ohne Hülse, Meßaufbau wie bei der Polizei üblich, 50 cm Abstand und gleiche Höhe vom rechten Auspuffende, 45° zur Fahrzeuglängsachse, bei 2500 Upm (halbe Nennleistung); Messgerät: Bruel & Kjaer B&K 2250.


    Meßwerte:
    mit Hülse * = 77 dB
    ohne Hülse = 80 dB
    Unsicherheit +-3 dB


    Fazit: kein Grund zur Sorge, wir sind die Guten

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!