Motoröl für die C und für eine R1150R

  • Servus Jungs und Mädels,


    an Papas' C, der R1150R von seiner Frau und meiner C steht ein Ölwechsel an.


    Für meine C habe ich bisher Castrol Power 1 4T 20W50 verwendet und würde das nun auch für Papas' C und meine wieder kaufen.
    Ins Getriebe und den Hinterradantrieb kommt Castrol MTX 75W140.


    So weit so gut....


    Kann ich beide Öle auch für die R verwenden oder soll ich besser ein anderes kaufen?


    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ein synthetisches Öl in der R ist.
    Wäre ein Wechsel auf mineralisch problematisch? Wenn synthetisch drin ist, besser bei synthetisch bleiben?


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    ich habe ein C und ein R1150r,


    beide bekommen von mir 20 W 50. Meistens nehme ich eine gute Marke im Angebot.

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Kann ich beide Öle auch für die R verwenden oder soll ich besser ein anderes kaufen?

    Kannste! :thumbs_up:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Christian,
    in einem ausführlichen Bericht über das "Motorengold" ist vor einiger Zeit ebenfalls deutlich geschrieben worden, dass der Wechsel unproblematisch ist.
    Bei meiner alten C hatte ich ebenfalls ohne Schäden von synthetischem Öl zurück auf mineralisches 20 W 50 gewechselt. Der Ölverbrauch hat sich dadurch reduziert.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!