Lenker der CL ähnlich/gleich Avantgarde Lenker?

  • Hallo Cruiser Gemeinde,
    eine Frage bzgl. Lenker:
    Ist der Lenker der CL ähnlich/gleich dem Avantgarde Lenker der C (Durchmesser, Breite, Kröpfung)?


    Die Lenkerenden sind ja anders. Aus diesem Grund würde ich gerne den CL Lenker verbauen, statt wie jetzt den Avantgarde.
    Möchte auf schwarze Heizgriffe mit Lenkerendspiegeln umstellen.


    Falls der CL Lenker ähnlich/gleich Avantgarde, hätte ggf. noch jemand einen rumliegen? Evtl. auch Tausch gegen Avantgarde.


    Freu mich auf Eure Rückmeldungen :smiling_face:


    Schönen Abend noch und viele Grüße,
    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Die Lenker sind nicht gleich.
    Der Abstand der Riser und damit die Rändelung am Lenker ist bei der CL größer.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das heißt, ein Verbau des CL Lenkers auf der C wäre wahrscheinlich prinzipiell möglich, aber da die Rändelungen mit den Klemmböcken nicht zusammenpassen, dürfte der TÜV Prüfer sein Veto einlegen...
    Von daher sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen... :frowning_face:

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Ja oder Du haust die obere Gabelbruecke der CL an.
    Und den Rest dazu.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Danke erst mal für die Infos!


    Bzgl. Rändelung frage ich mal beim Prüfer nach, was der dazu sagt, wenn es keine vollständige Überdeckung zwischen Klemmböcken und Rändelung gibt.


    Theoretisch dürfte das keine Rolle spielen, da es ja auch viele Zubehörlenker mit ABE/Gutachten gibt, die gar keine Rändelung haben.
    Somit gehe ich davon aus, dass eine Rändelung nicht zwingend notwendig ist. Und wenn doch vorhanden, sollte die Position nicht ausschlaggebend sein.


    Das ist aber nur meine Interpretation, ich kann auch falsch liegen. Mal schauen, was der Prüfer sagt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Hans: Danke für Dein Angebot, ggf. komme ich darauf zurück.


    Allen einen guten Start in die Woche!


    Viele Grüße,
    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Hallo Lutz,
    die Rändelung ist aber genau daneben, nicht nur nicht überdeckend.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Der Vollständigkeit halber... nun gab es endlich Rückmeldung vom TÜV :thumbs_up:


    Der CL Lenker kann an der C verbaut werden, solange ausreichend Klemmkraft gegeben ist. Das sollte bei korrektem Drehmoment kein Problem sein.
    Die Lage der Rändelung spielt keine Rolle, das ist dann nur ein optisches Problem.


    Schönen Abend noch und viele Grüße,
    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!