Koffer neu beziehen - Erfahrungen???

  • Hallo Cruisergemeinde,
    ich möchte Koffer passend zum Umbau neu beziehen lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das ohne weiteres möglich oder stößt der Sattler da an seine Grenzen?


    Erfahrungen und Hinweise von Euch würden mich interessieren. Bilder von neu bezogenen Koffern wären auch interessant.


    Außerdem suche ich dafür noch einen linken Koffer.
    Das Leder darf gerne kaputt sein, aber die Basis sollte stimmen.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen :smiling_face:
    Angebote mit Bild und Preisvorstellung gerne per PN.


    Schönen Abend noch und viele Grüße,
    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerling ()

  • Hallo Lutz,
    habe meine mal in Rot beziehen lassen.
    War für meinen Sattler kein Problem.
    Wird aber sicher nicht billig.
    Dann noch Scharniere und Halter in Chrom, schaut dann extrem Schick aus.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Das Beziehen ist glücklicherweise keine Raketentechnik. Der Bezug wird auf einer demontierbaren Kunststoffplatte befestigt. Das schafft auch ein ambitionierter Laie. Für einen Sattler ist das ein Kinderspiel.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ... danke für die Rückmeldungen, das hatte ich vermutet, war mir aber nicht sicher.
    Dann werde ich meinen Plan mal weiterverfolgen. Mir fehlt nur noch der passende linke Koffer zum aufarbeiten.


    @Rubin: bei meinem Umbau wird jeglicher Chrom durch Schwarz ersetzt, wird aber dennoch schick aussehen... :grinning_squinting_face:


    Allen ein schönes sonniges Wochenende!
    Viele Grüße,
    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!