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Motorrad in Identitätskrise was es alles gibt
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Motorrad in Identitätskrise was es alles gibt
he he....das ist ja mal ein sportlicher Preis für diese Ruine.
Die Geschichte mit dem US Vorgänger finde ich zweifelhaft. Und wenn, dann hätte ich einen gebrauchten R1200C Rahmen gekauft.
Der GS Plastetank ist für mich das I-Tüpfelchen der Hässlichkeit bei dem Moped.
Hässliche Missgeburt.
Hi,
Alles sehr fragwürdig und zusammen gebastelt. Läuft ja auch nicht richtig, bestimmt nur eine Kleinigkeit
Gruß
Alfred
..man sieht`s ja schon an der Werkstatt - ist ne richtige Bastelbude
Nicht verkaufsfähig . Aber: Bei kaum einem anderen Hersteller kann man die Teile einer Baureihe (Boxer) so gut kombinieren. Hat mal jemand den 1150er GS Motor mit 2 Drosselklappen und evtl. mit Getriebe in die C /CL implantiert ? Stelle mir grad vor, ob ein TÜV Prüfer / Polizei die 2 Drosselklappen überhaupt bemerken würde. Sowas sieht er doch wahrscheinlich 5 mal am Tag bei anderen BMWs . Daher Routine.
Grüße Slugbuster
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Stimmt: ich habe ja die Drosselklappen von der 1150er dran und das seit 16 Jahren - ist bei keiner HU jemals auch nur ansatzweise ein Thema gewesen. Bei der AU stets zwischen 0,4 und 0,5 % von erlaubten 1% Co gehabt und somit alles gut
Habe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.
Z.B. Drosselklappen, Steuergerät, Nockenwellen etc.
Alles eingetragen und TÜV abgenommen
Mein Ziel war mit Sozia und Gepäck das entscheidende Plus an Kraft bei Überholvorgängen usw. zu haben.
Da ich auch noch eine „normale“Cruiser habe, kann ich gut vergleichen. Der Unterschied ist bei voller „Beladung“ deutlich spürbar.
Hans: Nochmals vielen Dank für Deine Tipps
Viele Grüße
Willy
Sehr interessant. Welche Leistung und Endgeschwindigkeit wurde eingetragen und basierend auf welchen Daten?
Bei meiner alten Kawasaki ist eine Leistungsänderung mal daran gescheitert, dass die Höchstgeschwindigkeit unklar war und der TÜV das unbedingt sehr teuer auf einer Rennstrecke ermitteln wollte. Die Motorleistung war eindeutig belegt, aber die Kombination mit dem bestehenden Motorrad nicht. (Fast baugleicher 1000er Motor in einer 900er)
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Alles anzeigenHabe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.
Z.B. Drosselklappen, Steuergerät, Nockenwellen etc.
Alles eingetragen und TÜV abgenommen
Mein Ziel war mit Sozia und Gepäck das entscheidende Plus an Kraft bei Überholvorgängen usw. zu haben.
Da ich auch noch eine „normale“Cruiser habe, kann ich gut vergleichen. Der Unterschied ist bei voller „Beladung“ deutlich spürbar.
Hans: Nochmals vielen Dank für Deine Tipps
Viele Grüße
Willy
Ja sehr gern Willy!
Servus,
wurde hier geändert wie die Vom Hans
https://www.r1200c.de/tests/wank-tuning/index.htm
die Cruiser modele ab 2003 eignen sich Besser für Tuning
Herzliche Grüße Hans
Slugbuster: Eingetragen sind 62KW und 180kmh
Hallo, wie wurden die 62KW und 180 Km/h denn ermittelt und belegt? Der Umbau entspricht doch keiner anderen Serienversion einer 1200er .
Gruß Slugbuster
Das ist doch völlig egal
Ein paar PS mehr, etwas höher in der Endgeschwindigkeit
Wenn es noch schneller gehen muss, einfach ein anderes Modell fahren !
Warum sollte das dem TÜV für eine Eintragung egal sein ? Der wird kaum selbstermittelte Daten oder Schätzungen eintragen.
Servus,
Am Leistungsprüfstand
Bei meinem gespann wurde geschätzt
Ist mit 150 km /h eingetragen
Herzliche Grüße Hans
Habe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.
Ich auch! den Zylinderkopf. Mit Dispersionslack* schwarz gestrichen, die Rippen mit der Flex und der braunen Fließschleifscheibe geschliffen. Ist nicht vom original zu unterscheiden. nach 5 Jahren noch so schön wie bei der Geburt.
* Dispersionslacke (auf Wasserbasis) verspröden bei Wärme nicht, im Gegenteil diese hochpolymere Bindemittel schmelzen dabei wieder etwas auf (reflow Effekt) und reparieren sich dadurch wieder selbst.
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