R1100GS /C oder R1200C/GS Motorrad in Identitätskrise

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Motorrad in Identitätskrise :grinning_squinting_face: was es alles gibt

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • he he....das ist ja mal ein sportlicher Preis für diese Ruine.
    Die Geschichte mit dem US Vorgänger finde ich zweifelhaft. Und wenn, dann hätte ich einen gebrauchten R1200C Rahmen gekauft.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Der GS Plastetank ist für mich das I-Tüpfelchen der Hässlichkeit bei dem Moped.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • ..man sieht`s ja schon an der Werkstatt - ist ne richtige Bastelbude :nauseated_face:

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

  • Nicht verkaufsfähig . Aber: Bei kaum einem anderen Hersteller kann man die Teile einer Baureihe (Boxer) so gut kombinieren. Hat mal jemand den 1150er GS Motor mit 2 Drosselklappen und evtl. mit Getriebe in die C /CL implantiert ? Stelle mir grad vor, ob ein TÜV Prüfer / Polizei die 2 Drosselklappen überhaupt bemerken würde. Sowas sieht er doch wahrscheinlich 5 mal am Tag bei anderen BMWs . Daher Routine.


    Grüße Slugbuster



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt: ich habe ja die Drosselklappen von der 1150er dran und das seit 16 Jahren - ist bei keiner HU jemals auch nur ansatzweise ein Thema gewesen. Bei der AU stets zwischen 0,4 und 0,5 % von erlaubten 1% Co gehabt und somit alles gut :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße Hans

  • Habe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.


    Z.B. Drosselklappen, Steuergerät, Nockenwellen etc.


    Alles eingetragen und TÜV abgenommen :grinning_squinting_face:


    Mein Ziel war mit Sozia und Gepäck das entscheidende Plus an Kraft bei Überholvorgängen usw. zu haben.


    Da ich auch noch eine „normale“Cruiser habe, kann ich gut vergleichen. Der Unterschied ist bei voller „Beladung“ deutlich spürbar.


    Hans: Nochmals vielen Dank für Deine Tipps :thumbs_up:


    Viele Grüße


    Willy

    "immer daran denken....erst anhalten...dann absteigen :face_with_rolling_eyes:

  • Sehr interessant. Welche Leistung und Endgeschwindigkeit wurde eingetragen und basierend auf welchen Daten?


    Bei meiner alten Kawasaki ist eine Leistungsänderung mal daran gescheitert, dass die Höchstgeschwindigkeit unklar war und der TÜV das unbedingt sehr teuer auf einer Rennstrecke ermitteln wollte. Die Motorleistung war eindeutig belegt, aber die Kombination mit dem bestehenden Motorrad nicht. (Fast baugleicher 1000er Motor in einer 900er)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja sehr gern Willy! :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße Hans

  • Das ist doch völlig egal
    Ein paar PS mehr, etwas höher in der Endgeschwindigkeit
    Wenn es noch schneller gehen muss, einfach ein anderes Modell fahren !

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Habe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.

    Ich auch! den Zylinderkopf. Mit Dispersionslack* schwarz gestrichen, die Rippen mit der Flex und der braunen Fließschleifscheibe geschliffen. Ist nicht vom original zu unterscheiden. nach 5 Jahren noch so schön wie bei der Geburt.


    * Dispersionslacke (auf Wasserbasis) verspröden bei Wärme nicht, im Gegenteil diese hochpolymere Bindemittel schmelzen dabei wieder etwas auf (reflow Effekt) und reparieren sich dadurch wieder selbst.

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!