Kardanabdeckung in Edelstahl

  • Guten Abend, kennt einer hier die Maße der Kardanabdeckung aus Edelstahl, die es mal als Zubehör gab? Oder hat eventuell ein Foto von montiertem oder unmontierten Zustand? Ich will mir so etwas bauen lassen. Gruß Frank

  • Guten Abend, kennt einer hier die Maße der Kardanabdeckung aus Edelstahl, die es mal als Zubehör gab? Oder hat eventuell ein Foto von montiertem oder unmontierten Zustand? Ich will mir so etwas bauen lassen. Gruß Frank

    325mm lang ca.125mm breit 0,5mmm Materialtärke

    Einmal editiert, zuletzt von sigurd24 () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Ist doch Voll Hässlich.

    Lass die Original Verchromen .

    Das schaut dann viel besser aus.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ist doch Voll Hässlich.

    Lass die Original Verchromen .

    Das schaut dann viel besser aus.


    Rubin hast Du eine verchromte zu verkaufen?

    meine nur wegen Deinen Kommentar?

    Bei allen anderen Teilen schreibst Du das verchromen das Material verändert,und hier wo nur ein dünnes Blech über den Kardan aufgesteckt wird kommt Dein Super Kommentar!

    Ich kann’s mir nicht verkneifen: Du bist halt der all wissende und beste!

    Grüsse Sepp

  • Sepp, was hat bitte eine Kardanabdeckung mit Verkehrssicherheit zu tun?

    Eine Nachbau Abdeckung ist nicht so rund und so schön.

    Die Originale zum Verchromer geben macht Sinn.

    Die Abdeckung hat KEINE Funktion auf das Fahrwerk, und die Fahreigenschaften. was eine verchromte Gabel oder Schwinge sehr wohl hat.

    Vielleicht solltest Du Dich da mal mit reichlich Literatur zu den Thema eindecken.

    Das können Dir andere, sprich Bücher sicher besser erklären als ich.

    Allwissend und der Beste bin ich mit nichten, ich Informiere mich nur was Sache ist.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Rubin du hast nur das Foto gesehen und weist das sie nicht rund ist,soll ich Sie ausbauen und Dir ein Foto von der der Draufsicht senden?Dann siehst das sie rund ist! Jetzt war mal ein Zeitlang Ruhe von Deinen super Klugen Kommentaren,und Vorschlägen wie jeder es machen soll, was schön ist,was man so machen kann das es Deinen Vorstellungen entsprechend ist? Frank1200 hat gefragt und nicht Du! Ich lege auf Deine Bewertung keinen Wert,mir gefällt es und das reicht mir! Also zur Information,wenn ich was wichtiges Wissen will,frage ich kompetente Leute hier im Forum nur zu denen zähle ich Dich mit Sicherheit nicht!

    Grüsse

  • Eigentlich sollte ja jeder machen, was er will, wenn er sein Motorrad verschönern will, es soll schließlich dem Besitzer gefallen. Die Kardanabdeckung von Sigurd24 finde ich topp, und für mich muss mein Hobby bezahlbar sein, hab ja noch eine BMW in der Garage, die ich auch fahren möchte. Euch ein schönes Wochenende.

  • Hi,

    irgendwie war ja die Frage nach den Maßen und den Bezugsquellen der Abdeckung.

    Und wenn dann Vorschläge kommen sollte man so tolerant sein und diese nicht schlecht machen, wenn man andere Vorstellungen oder Vorschläge hat.


    Ansonsten brauchen wir uns nicht wundern, wenn keiner mehr was zu solchen Fragen schreibt.


    Gruß

    Alfred

  • Ansonsten brauchen wir uns nicht wundern, wenn keiner mehr was zu solchen Fragen schreibt.


    Hallo Alfred

    ich sehe das genauso,beim Hans hat er (Name) schreib ich jetzt nicht seinen Senf ungefragt dazugeben,jetzt war ich an der Reihe von diesem unbelehrbaren.

    Grüsse Sepp

  • Eine Nachbau Abdeckung ist nicht so rund und so schön.

    Die Originale zum Verchromer geben macht Sinn.

    Seit wann gibt es denn eine originale Kardanabdeckung? Hat BMW mich da beschissen .. weil an meiner war keine dran.


    Nur eine schnöde kleine Abdeckung der Leitungen auf dem Karden ... aber um die geht es ja hier nicht soweit ich es verstanden habe.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Servus Peter ,

    Du hättest mit deiner Bestellung warten sollen ……., die ersten Modelle 97 / 98 hatten keine sog. Abgasblende , die gab es ab Anfang 98 als Sonderausstattung dann in Serie . Nachdem sich vermutlich die Schreiberlinge der Fachpresse sauber die Waden geröstet haben und die High Heels der Sozias abgeschmolzen sind geht dann was 😎

    Jetzt verwechselt Du aber die Abdeckung des Kardans mit der Abdeckung des ESD :winking_face: . Erstere gab's bei BMW nie zu kaufen/bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!