Auf zum Gardasee

• Gestern stand die erste größere Tour an, eigentlich waren 2 Tage geplant es kam anders.20220912_131830.jpg

20220912_141313(0).jpg

Dann kamen noch 2 Pässe. 20220912_171351.jpg

20220913_061134.jpg

Dumm wenn man die falsche Karte eipackt da kann es schon mal etwas länger dauern. Im Endeffekt waren es knapp 15 Stunden und 583 km, die Pizza, am Gardasee, war wohlverdient. 20220912_220644.jpg

Am Freitag geht's zurück nach München, dann wohl ein wenig direkter. Mandelpass, Timmelsjoch und je nach Zeit noch das Kühtei.

MfG Jens

• Da geht mir das Herz auf, aber nicht wegen der Pizza. Bist Du die Schotterstrecke vom Groce Domini rüber zum Maniva gefahren, mit dem Cruiser?

DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C und R1200GS LC Adv

• Servus, meine "Erfahrung" zur Schotterstrecke Maniva-Croce Domini: Im Herbst (Oktober) nach Regen fährt es sich nicht ganz so toll. Abgesehen von der schwierigen weil schmierigen Fahrerei (sehr enge, zum Teil einspurige Fahrbahn) habe ich mir die C mit einer relativ pappigen Schlammschicht eingesaut. Meine Empfehlung: Wetter/Bedingungen checken oder die Asphaltstrasse nehmen, ist auch eine sehr schöne Route.

• So lange es trocken ist und nicht zu viele zu tiefe Löcher im Weg sind, gehen Schotterstrecken mit der C, und wahrscheinlich den meisten anderen Motorrädern, recht gut, bin schon so einige gefahren. Spätestens aber wenn es regnet und der Untergrund schmierig wird oder gar sumpfing, erinnert man sich recht schnell daran, warum Stoppelreifen erfunden wurden. Den ganzen GSen mit reiner Straßenbereifung geht es dann übrigens auch nicht recht viel besser.

Bikergruß
    Da Sepp

Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!