LED Rücklicht, Bremslicht, Frontscheinwerfer

  • Leidiges Thema.

    Gibt es was neues in Sachen Frontscheinwerferumbau auf LED? Die Phillips Birnen sind ja noch nicht zugelassen, aber es gibt Einsätze mit Adapterscheiben.

    Die Adapterscheiben sind mit Geld nicht zu bezahlen, letztes Angebot was ich bekommen habe lag bei 60€ für 2 Ringe.

    Am liebsten hätte ich natürlich die Originaloptik behalten, vorne und hinten, deshalb gleich die zweite Baustelle.

    Rück/Bremslicht sowie Blinker viel zu dunkel, bei Sonnenschein kaum erkennbar. Gibt es da Einsätze? Sowas hier:

    LED-Lampe für die Bremslichter von BMW Motorrad R 1200 C (ledperf.at)

    Danke im Voraus

  • Rück/Bremslicht sowie Blinker viel zu dunkel, bei Sonnenschein kaum erkennbar. Gibt es da Einsätze? Sowas hier:

    LED-Lampe für die Bremslichter von BMW Motorrad R 1200 C (ledperf.at)

    Ich hab so eine ähnliche LED-Lampe im Rücklicht aus der Bucht, weil mir bei schwarzem Rücklichtglas die rote Glühbirne zu dunkel war. Geht allerdings ziemlich schnell kaputt, mittlerweile hab ich schon die dritte oder vierte drin. Und nur als Hinweis, zugelassen sind diese LED-Birnen alle nicht. Es gibt (bzw. gab, weiß nicht, ob er noch verfügbar ist) einen kompletten LED-Einsatz, aber soweit ich weiß auch ohne Zulassung.


    Dass die originalen Blinker viel zu dunkel wären, ist mir jetzt übrigens noch nicht aufgefallen. :thinking_face:
    Es gibt aber LED´s https://www.motorradzubehoer-h…r-Birnen/LED-Blinker.html mit E-Kennzeichnung. Wenns einem das wert ist...


    Die Phillips Birnen sind ja noch nicht zugelassen, aber es gibt Einsätze mit Adapterscheiben.

    Die Adapterscheiben sind mit Geld nicht zu bezahlen, letztes Angebot was ich bekommen habe lag bei 60€ für 2 Ringe.

    Die Scheiben sind halt Individualanfertigungen und sie sind notwendig wegen der unterschiedlichen Scheinwerfer- bzw. Gehäusegrößen. Dass zukünftig alles billiger wird, ich glaube darauf braucht man nicht hoffen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • hast du mal Link fürs Rücklicht LED?

    ja, ich hab hinten abgedunkelt, Blinkerbirnen in Orange, das macht das ganze nicht unbedingt heller :/.

    Hab schon über Kellermann nachgedacht, aber mir gefällt die originale Optik an dem Cruiser, da ist alles stimmig so wie es ist.

  • Hallo Svaro,

    für einen wirklich guten LED Frontscheineerfer habe ich schon 2027 einer sehr einfache Umbauanleitung auf https://www.r1200c.de beschrieben. Mit Klammern für Gewächshäuser aus dem Baumarkt brauchst du für einen 7 Zoll LED Einsatz nur den Frontring vom Lasercutter (Damals 22€). Details stehen in det Anleitung.

    Dieser eLED Einsatz gibt ein phantastisches Licht. Zusammen mit den BMW LED Zusatzscheinwerfern machen Nachtfahrten richtig Spass!

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • ramses

    Wow ….Albert, da können wir uns ja auf eine Beitrag in der Zukunft freuen. Hoffentlich erleben alle von uns das Jahr 2027. :winking_face:

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • hast du mal Link fürs Rücklicht LED?

    Das wird dir nicht so richtig weiterhelfen, denn diese LED hat nur eine Helligkeitsstufe, welche ich als Rücklicht verwende, die Bremslichter hab ich in den (nicht originalen) LED-Blinkern.


    Den Scheinwerfer hab ich auch so wie Ramses umgebaut, nur mit einem anderen LED-Einsatz. Da gibts ja inzwischen viele Möglichkeiten.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hier mal Fotos wenn alles eingeschaltet ist außer Blinker.


    Hinten:

    P1060422.jpg


    Vorne:

    P1060315.jpg


    Das ist aber bis auf Rücklicht- und Scheinwerfergehäuse alles nicht original und somit nicht das, was du willst. Mit Ausnahme der LED im Rücklicht ist alles mit e- Kennzeichnung.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hallo Svaro,

    die hab ich seit Jahren und alles ok.


    LED-Blinker für BMW R850C, R1200C
    LED Blinker mit E-Prüfzeichen Gelb leuchtende Hochleistungs-LEDs. Die versetzte Anordnung sorgt dafür, dass Sie auch im Dunkeln stets den...
    www.motorradzubehoer-hornig.de


    Für das Rücklich hatte Hornig auch einen LED-Einsatz, auch seit Jahren alles ok, ggf. haben Sie den auch noch.

    Gruß Uwe

  • welche Blinker vorne und 3in1 hinten sind es? Bullet 1000?

    Es sind Highsider Rocket Bullet.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!