Highway Rasten

  • Burny


    …ist nett von Dir, aber ein „alter Hut“. Außerdem Stresspotential, da zumindest in Deutschland verboten. TÜV und Polizei haben kostenpflichtige Argumente dagegen. Hier im Forum gibt es Mitglieder mit einschlägiger Erfahrung.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • hüpenbecker hat schon recht - Fußrasten benötigen eine ABE oder ein Einzelgutachten. Im richtigen Moment beim richtigen Prüfer oder Sheriff und schon kann die Fahrt vorerst mit einer besonders teuren Pause unterbrochen werden. Für mein Sicherheitsgefühl als Fahrer gehören die Füße dahin, wo ich unmittelbar auf eine Gefahr durch Benutzen der Bremsen schnellstmöglich reagieren kann. Alles andere ist mir zu gewagt.

  • Das kostenpflichtige Argument der Polizei ist, dass beide Füße im Notfall zu weit von Fußbrems- und Schalthebel sind. Der Hinweis auf Integral-ABS wird dabei nicht akzeptiert.


    Wenn man bisher die Dinger seit Jahren unbeanstandet montiert hat, ist es trotzdem nicht legal. Ich nutze bisher unbeanstandet seit Jahren das rote Licht an einer Fußgängerampel auch nur als Empfehlung und gehe bei freier Strasse rüber, ist aber trotzdem nicht legal.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!