Komfortsitz Beifahrer

  • Hallo Frank,

    meiner Vermutung liegt hier nach Deinem Bildinhalt und Deiner Aussagen bezüglich nur auf einer Seite gegeben, wohl eher ein Fall vor, in dem die Beifahrersitzverblendung auf einer Seite ohne diese ominöse Abdeckung nicht richtig halten würde und deshalb geklemmt wurde.

    Also einfach mal dieses Teil abschrauben und schauen wie sich die Beifahrerverkleidung ohne diese Blende verhält.

    Hier daher mal ein Link für die Einbauanleitung; aus der ist auch ersichtlich, wie die Beifahrersitzverbeldnung korrekt befestigt ist.

    https://www.r1200c.de/wbb/index.php?attachment/18954-komfortsitz-r1200c-pdf/

    Bin gespannt was da herauskommt.

    Gruß Bernhard

  • Hallo Frank,

    ich stimme mit Bernhard darin überein, das dies kein originales Teil ist. Ich sehe es eher als Abstandhalter. Die unteren Enden sind umgebogen und im oberen Bereich weist es leichte, bogenförmige Schleifspuren auf. Also könnte es wie eine Federplatte wirken. Den genauen Sinn erkenne ich nicht.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Ich werde dann den Beifahrersitz abbauen und nachsehen, vermute das es so ist wie Black Rider und Bernhard schreibt. Hab auch gesehen, das die Verkleidung an beiden Seiten leicht eingerissen ist. Wenn ich von innen kleben würde, habt ihr eine Empfehlung für einen guten Kleber? Gruss Frank

  • Bei einem Riss würde ich die Klebefläche mit groben Schleifpapier anrauhen und mit 2-K-Kleber, z.B. "Uhu plus endfest" ein dünnes Glasfaserflies über den Riss kleben. Im nicht sichtbaren Bereich eine stabile Methode, die nicht stark aufträgt. Im sichtbaren Bereich folgt nach dem Kleben natürlich noch die aufwändige, optische Aufbereitung.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Guten Abend, heute Mittag hab ich die Blende abgeschraubt, die Lasche ( ist wohl eine Eigenkonstruktion ) hält tatsächlich die Blende an der rechten Seite fest, weil die Halterung innen komplett rausgebrochen ist. Auf der anderen Seite sah es ähnlich aus, hab aber mit Reparaturspachtel alles wieder repariert bekommen, weil hier die Haltenase noch vorhanden war. Hinten am Beifahrersitz wird die Blende außerdem noch durch die Chromreeling fixiert und hält bombenfest

    Jetzt wackelt nichts mehr. Gruß Frank :smiling_face:

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich Angemeldet für meinen Bruder der kein Netz hat. Aber sich eine Montauk gekauft hat und nun ein Zubehör teil für das Brötchen sucht um es als Rückenlehne für seine Freundin nutzen zu können. Gibt es da was außer das Teure Teil von Wunderlich?

    Gruß Walter ich fahre 1100 GS bin 70 Jahre Jung und seid fast 50 Jahren glücklich verheiratet. Wenn Ihr mehr Infos braucht raus damit.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich Angemeldet für meinen Bruder der kein Netz hat. Aber sich eine Montauk gekauft hat und nun ein Zubehör teil für das Brötchen sucht um es als Rückenlehne für seine Freundin nutzen zu können. Gibt es da was außer das Teure Teil von Wunderlich?

    Gruß Walter ich fahre 1100 GS bin 70 Jahre Jung und seid fast 50 Jahren glücklich verheiratet. Wenn Ihr mehr Infos braucht raus damit.

    Hi Walter,


    Willkommen im Forum.

    Informationen über Rückenlehnen gibt's bei den Basics

    Sitze

    oder weitere Info oben unter R1200C.de klicken da geht's zu den Basisc.

    Bei konkreten Suchen nach Teilen bitte unter Suche eintragen.


    Gruß Alfred

  • hallo Ihr lieben, da ich mich hier nur wegen der Suche nach einer Reling für die Montauk von meinem Bruder hier angemeldet hatte und er jetzt so eine bekommen hat! Verabschiede ich mich in aller Freundschaft hier wieder. Bleibt alle schön Gesund.

    Gruß Walter aus dem Spreewald mit der 1100 GS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!