Hallo Gemeinde,
meine Monty wurde 2010 auf Wank-Tuning umgebaut.
Sein Besitzer hatte dann mangels Wartung einen Motorschaden, der von Wank behoben wurde.
Das Fahrzeug wurde dann verkauf, aber wenig gefahren.
Seid 18 Monaten habe ich nun die Montauk und habe sie sofort wieder bei Wank durchsehen lassen, weil der Motor geklappert hat und der Ölverbrauch immens war.
Es wurden nun neue Kolben von Wank und neue Pleuellager verbaut.
Ergebnis, Motor klappert immer noch, der Ölverbrauch hat sich sehr minimiert.
NUN DIE FRAGE:
Ist es bei den kpl. Wank-Umbau üblich, dass es in den Zylinder klappert ?
Ab 2700U/min. erheblich.
Hat dieses Phänomen noch jemand ?
Könnte mir vorstellen, dass diese Sport-Kolben vielleicht zu leicht sind.
Würde mich freuen, wenn ich hierzu eine konstruktive Resonanz bekommen könnte.
Viele Grüße
Helmut