Suche Bremsscheibe hinten für Liedtke Adapter (Boxergarage)

  • Hallo zusammen ich suche die Bremsscheibe hinten für den Horst Liedke Adapter ( Die Boxergarage). Sie ist Starr und Verschraubt.

    R1200c 259c 97 Baujahr

    Danke für Hinweise.

  • Leider weiß ich nicht, welche Bremsscheibe Horst Liedke damals verbaut hat. Könnte die BMW-Originalscheibe sein oder eine aus dem Zubehör.


    Es gibt ja auch einen solchen Umbausatz von Spiegler, erhältlich z. B. bei Hornig. Hatte mich auch schon dafür interessiert, leider haben mir weder Hornig noch Spiegler verraten, welche Bremsscheibe sie verbauen: Bremsscheiben-Erfahrungen?, so dass ich hinten die Originalscheibe wieder eigebaut habe, auch weil gerade günstig erhältlich.


    Ich würde Außendurchmesser, Lochkreis und Dicke abmessen und dann nach diesen Daten suchen. Könnte sein, dass diese: eBay passt, weiß es aber nicht. Und ich weiß auch nicht, welche Scheiben überhaupt nach der Boxergarage-Betriebserlaubnis zulässig sind. Da musst du selber nachsehen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Ich habe die Spiegler Bremsscheibe für hinten montiert. Sie wird ja auf den Original Träger montiert und hat die gleichen Dimensionen wie die Originalscheibe (Siehe Auszug aus der ABE).

    Vermutlich darf sie nur in Verbindung mit dem Original-Adapter verbaut werden. Bei Spiegler kauft man nur die Scheibe inkl. Floater und Schrauben.

    Vielleicht hat jemand hier die ABE von der Boxergarage, darin müsste die Bremsscheibe aufgeführt sein.

    IMG_4796.png

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Super Danke für die Infos.

    Da der Original BMW Träger defekt ist wäre es kosten günstiger eine Bremsscheibe zu finden die auf den Liedke Träger passt. Vielleicht hat ja jemand auf seiner C schon mal eine Bremsscheibe auf dem Liedke Träger/Adapter erneuert oder passt vielleicht die Spiegler. Vom Bild und Mass könnte die passen. Hat die auch eine Vertiefung für die Schrauben ?

  • Ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber, dass die Spiegler und andere passen sollten. Da es bei Online-Bestellungen ein Rückgaberecht gibt, würde ich mir zunächst einfach mal eine günstige z. B. wie die oben von mir verlilnkte bestellen und schauen, ob es passt (weiß nicht, was die bei Spiegler nehmen). Die Frage, ob du diese zulassungstechnisch auch montieren darfst, ist damit aber nicht geklärt.


    Die Originalscheibe kostet bei Leebmann z. Zt. 177,45 - 10,00 + 6,99. Falls du die nehmen solltest, würde ich die Befestigungsschrauben mitbestellen, mir sind die damals kaputt gegangen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hallo zusammen möchte mich hiermit nochmals für die Tipps bedanken.

    Habe leider keine passende BS für den Horst Liedke Adapter gefunden. Habe die Originale BMW BS gekauft die jetzt mit Federplätchen unterlegt ist ,was das nervige Klappern beheben soll.

    Bei vorhandenen Original Adapter gibt es die BS

    von NG mit Schrauben für 120,€ bei E..y

    Gruß Thomas

  • Meine Originalbremsscheibe hinten (Bj. 9/2002) hatte nie geklappert. Ich denke das Problem war bei BMW inzwischen gelöst.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Die Spiegler Scheibe passt auf Horsts Adapter.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!