Blinker hinten lose

  • Hallo ihr Lieben ! Mich und meine BMW gibt es noch ! Habe mich gestern mal um meine hinteren wackelden Blinke gekümmert !

    Habe das komplette Rücklicht abgeschraubt und festgestellt dass die Blinkerstangen rechts und links im Rücklicht mit jeweils einer M4 Schraub über ein Verbindungsblech fixiert sind. wackelt man an einer Stange sieht man dass die Schraube mitwackelt und somit die Stange im Gehäuse lose ist. Beim Versuch die Schraube anzuziehen weigerte sich diese wehement, da die Schraube im Gewinde in der Stange wohl durch Wassereintritt bzw. Feuchtigkeit festgerostet war. Auch mit dem besten Kreuzschlitzschraubendreher lies sich die Schraube nicht lösen bzw. wieder fester anziehen. Habe vorsichtig mit dem Multidrehmel einen Schlitz in die Schraube geflext und mit einen sehr großen Schraubendreher die Schraube herausbekommen. Das M4 Gewinde mit Karamba eingeweicht und eine neue M4 Schraube eingedreht und mit Schraubenlack fixiert. Die Blinkerstange ist wieder bombenfest und wackelt kein bisschen mehr ! Das Ganze bei der zweiten Stange wiederholt ! Achtung das Verbindungsblech aus Messing zwischen beiden Blinkerstagen nicht vergessen ! Bei mir war nichts gebrochen oder gerissen, aber die lockeren festgerosteten M4 Schauben waren der einzige Grund für das Wackeln ! Nicht einfach, aber jetzt ist meine Dicke wieder wie neu ! Hoffe das hilft einigen von euch bei dem gleichen Problem !

    P.S. Die Blinkergläser leuchten selbst muss man dazu nicht abnehmen !

  • Prima, schön dass du eine praktische Lösung gefunden hast.


    Ich habe mal Blinker komplett ersetzen müssen, da die Haltestangen verrottet waren.

    Diese Stangen haben einziehmliches Eigengewicht, das beim Betrieb des Boxer zur Lockerung beiträgt.


    Es ist schön, dass du die Originalblinker erhalten konntest.


    Viele Grüße und eine unfallfreie Saison

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!