Neues Zubehör für die R1200C...

  • ... kann man über den Bike-Konfigurator bestellen:


    - Satz Abdeckkappen chrom
    für Zylinderschrauben 6 mm (10 Stk.) 17,50 EUR
    - Satz Abdeckkappen chrom
    für Zylinderschrauben 8 mm (10 Stk.) 17,50 EUR
    - Satz Abdeckkappen chrom
    für Zylinderschrauben 10 mm (10 Stk.) 17,50 EUR
    - Abdeckung Instrumententräger chrom 236,00 EUR


    und als besonderes Highlight (für alle, die's brauchen):


    - Öleinfüllstutzen abschließbar 29,00 EUR


    Gruss aus HB .JPeter.

    Gruss .JPeter.

  • oh das Zeugs gibts aber schon lange ... bis auf den Öleinfüllstutzen

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    oh das Zeugs gibts aber schon lange ... bis auf den Öleinfüllstutzen
    <hr></blockquote></p>


    Moin moin,


    kennt jmd von Euch die Qualität/Materialbeschaffenheit der Abdeckkappen, sind die wie die von Gericke? Denn zumindest der Preis scheint beim Freundlichen höher zu sein...


    Gruss .JPeter.

    Gruss .JPeter.

    Einmal editiert, zuletzt von jpeter ()

  • Hallo JPeter,
    ich habe mal bei Gericke in DO eine Tütchen Abdeckkappen erstanden.
    War das letzte, wie der Verkäufer strahlend erwähnte.
    Das konnte ich dann nur bestätigen; muß das Resultat einer vorangegangenen Lagerreinigung per Besen gewesen sein.
    Die Kappen steckten in einer Tüte mit Aufschrift '8mm',
    drin waren aber 6mm Kappen (die wollte ich allerdings auch haben,wie ich dann vor Ort an der Maschine feststellte ).
    5 von 10 Kappen hatten eine zu kurzen Schaft (1mm statt 2mm minimum); offenbar Ausschuss, aus Raffgier noch schnell zu einer Verkaufstüte zusammengesammelt.
    Dies führte dann prompt dazu , dass der Strassenreinigungsdienst Überstunden machen musste.


    Fazit:
    Die Kappen sehen gut aus und erfüllen Ihren Zweck (wenn sie denn den Specs entsprechen).
    Kann dies aber nur für horizontale Anbringung bestätigen, für vertikal installierte Schraubenabdeckungen kann ich keine Aussage machen, was ihre Standfestigkeit (wohl besser Hängefähigkeit) betrifft.
    Aber wichtig: Im Laden nachschauen, ob alle Schäfte ausreichend und gleich lang sind.

  • Moin moin,


    @Ulrich: danke für die Infos, bei HG in HB gab's auch keine mehr...
    @alle: hat jmd die original BMW-Abdeckkappen schon getestet?


    Gruss aus HB .JPeter.

    Gruss .JPeter.

  • hallo jpeter!


    die org.bmw abdeckungen sind mir für den zweck einfach zu teuer und deshalb habe ich ebenfalls die von HG und muß sagen, die sehen gut aus erfüllen voll und ganz ihren zweck,kosten nicht die welt und halten auch z.b. am bremssattel, am endantrieb, am front kotflügel, eigentlich überall wo´s möglich ist habe ich sie drauf.allerdins habe ich sie natürlich auch in M6 und in M8 nur für imbusschrauben bekommen.es soll auch welche für torxschrauben geben.die habe ich leider noch nicht.


    gruß banane!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und zur eigenen Verwendung benutzen

    Einmal editiert, zuletzt von banane ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!