Mittelrohrabdeckung Sebring, Schnitzer, etc.

  • Nachdem in anderen Threads die Diskussion schon geführt worden ist, dass Sebring und andere Auspuffs
    1) nach Öffnung des Mittelrohrs eine affengeile, aber illegale Lautstärke haben und
    2) da das Mittelrohr und die kleinen Ausgangsrohre gerade nach hinten laufen und daher das Hinterrad und die Kardanwelle etwas verschmutzen


    anbei als Zeichnung ein Vorschlag, dies zu lösen.


    1) Eine Abdeckung für das Mittelrohr, welche am Mittelrohr fest verschraubt oder vernietet wird und sich nach Bedarf verstellen läßt, ohne dass die Kappe abgenommen werden muss (Polizei hält mich auf und ich verstelle noch schnell - und verbrenne mir die Finger ). Soll heissen, vollständig/teilweise geschlossen/offen. Die Löcher der oberen Kappe werden schräg gebohrt, damit der Luftstrom schräg entweicht


    2) Abdeckungen für die kleinen Auspuffrohre, damit der Luftstrom schräg entweicht.


    Die Zeichnung ist nicht perfekt, ein paar Einzelheiten fehlen; ich wollte mir am PC (in WORD) nicht die Mühe machen, alle Kanten etc. reinzupinseln.


    Meine Frage ist, ob andere Forumsmitglieder auch an diesen Abdeckungen Interesse bzw. noch Verbesserungsvorschläge hätten.


    Ich würde dann mal Firerider fragen, ob er Interesse hätte, dies umzusetzen (und zu welchem Preis natürlich).


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!