Sebring Auspuffblende

  • Nachdem man in der Winterzeit wieder Zeit für Umbauten hat (die Gabel und Telever sind poliert), widme ich mich wieder einem Problem, dass ich schon vor einiger Zeit hochbrachte.
    Sebrings Auspuffsound ist super, aber die Verschmutzung durch die geraden Auspuffrohre an Kardan und Hinterrad ist nervig.
    Also habe ich mir folgenden Einsatz für den Auspuff überlegt (der 2. natürlich spiegelverkehrt), um den Auspuffstrom schräg nach aussen umzulenken.
    Die Zeichnung ist nicht ganz maßstabsgetreu, weil das am Computer nicht so gut möglich war, aber die finale Version wird per Hand gezeichnet.


    Grundsätzliche Gedanken:
    * die Abdeckung wird einfach hinten am Ende des Auspuffs auf die 4 herausstehenden kleinen Ausgangsrohre bzw. Mittelrohr aufgesteckt
    * die Abdeckung hält durch das Festziehen der Schraube und den umlaufenden Steg in der Innenlochbohrung der Abdeckung
    * die Innenlochbohrung des Mittelrohres hat nach hinten auch ein Gewinde, um das Mittelloch per Zierschraube für Tüv etc. zu schliessen
    * alle Bohrungen leiten dann schräg nach aussen ab


    Sind noch andere an so einer Abdeckung für ihren Sebring interessiert?
    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?


    Ich würde dann einen im Forum bekannten 'Zierdreher/Fräser' um die Fertigung bitten.


    Zum Thema ABE habe ich mich im Internet informiert. Der Grundtenor ist i.d.R., dass geschraubte Zierblenden keinen Eintrag benötigen. Letztendlich kann man diese Abdeckung max. genauso bemängeln wie gezogene Hülsen oder geöffnetes Mittelrohr bei Sebring.
    Bitte in diesem Thread nicht weiter diskutieren; bei Bedarf einen neuen aufmachen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!