WÜDO Soziussitzadapter

  • Für die "Nein-auf-dem-Sitz-will-ich-nicht-mitfahren" geplagten habe ich eine ausführliche Beschreibung des WÜDO Soziussitzadapters geschrieben. Zu finden unter http://www.r1200c.de / Anleitungen / Soziussitzadapter


    Bye, Peter

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Gemeinde,


    ich habe den Sitz für meine Frau gekauft. Mitfahren tut eigentlich nur einer meiner Söhne und der meinte ganz - viel besser als vorher ...


    Leicht zu montieren, obwohl man schon etwas Kraft aufwenden muss um den Sitz dann mit dem Sitz - Brötchen wieder einrasten zu lassen.
    Ebenso ist die Demontage auch mit Kraft verbunden, man sollte vorher etwas Fett auf den Bolzen geben dann geht es leichter !


    Ansonsten gute und schnell Lösung und schaut nicht so hässlich aus wie die originale BMW Lösung ... igitt ...


    Voodoo

  • Hi Gemeinde, auch ich bin seit Montag stolzer Besitzer dieses Soziusadapters von WÜDO und ich muß sagen - einfach eine geniale Lösung, die dem Mitfahrer endlich den Comfort bietet, den auch der Fahrer hat. Tolle Lösung. Die einzig zu akzeptierende Lösung für dieses Problem, meine ich. Bei mir gibt´s auch keine Probleme bei der Montage oder Demontage, mit leichtem Drücken auf das Sitzbrötchen rastet der Hebel ein und genauso auch wieder aus. Also nochmal großes Lob an WÜDO für diese Lösung, die ihr Geld tatsächlich wert ist, weil auch die Verarbeitung top ist. (Ich bekomme übrigens kein Werbegeld von WÜDO)Auch das Gesamtbild, finde ich, ist absolut o.K.

  • Auch ich habe schon seit 2 Jahren den Wüdo-Sitz, auf längeren Strecken hat meine bessere Hälfte aber die Position der Fußrasten beanstandet, die Protektoren an den Kniene drücken bei der beinstellung. Deshalb habe ich die Fußrasten 8 Cm mit einem selbstgefertigtem Adapter tiefer gesetzt, jetzt ist alles paletti.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Genau dazu wollte ich dich noch fragen, ob du noch die Maße im Kopf oder auf Papier hast .. müsste doch eigentlich ganz einfach machbar sein ..


    Danke

  • .... fyi .... WÜDO hat die Sozius-Fußrasten-Tieferlegungssätze auch im Programm.
    TN 46 71 33 10
    EUR 58,80
    (Für diejenigen, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, so etwas selbst herzustellen / herstellen zu lassen).
    Sehen edel aus, vergrößern allerdings nach meiner Einschätzung den Abstand mit weniger als 8 cm.

  • Ulrich, du hast recht, ich hatte die Wüdoausführung auch in Betracht gezogen, die Änderung der Stellung war mir aber nicht genug, bzw. meiner Frau. Deshalb habe ich mir selbst etwas gefertigt. ich habe Hans und Peter ein e-mail mit einem Foto gesandt, vielleicht bringt Peter das ins Forum zu dem Wüdositz.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Hallo Kurt,


    danke dein email habe ich bekommen - hatte es auch angefordert - ich habe deine Rastenverlängerung schon in GAAP bewundert und mir vorgenommen dir den Bauplan abzuluchsen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!