Kupplungs-Entlüfterschraube

  • Im Zuge der Umstellung auf Stahlflex muss ich auch die Kupplungshydraulik neu befüllen.
    Im Reparaturhandbuch ist dort eine Entlüfterschraube abgebildet, an meiner C ist dort aber nur
    eine Befüllschraube. Im ETK habe ich auch keine spezielle Entlüfterschraube dafür gefunden.


    Weiss jemand, ob die Entlüfterschrauben für die Bremsen hier passen und eingesetzt weren können?

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Normal reichte es, beim Wechsel der Leitung am Verbindungsstück zu entlüften.
    Flüssigkeit bis zum Ende der Leitung pumpen, lose verbinden, Lappen unterlegen, nachpumpen und dann fest verbinden.
    Hat bisher immer funktioniert.

  • Zitat

    cruso schrieb am 17.08.2008 09:02
    Normal reichte es, beim Wechsel der Leitung am Verbindungsstück zu entlüften.
    Flüssigkeit bis zum Ende der Leitung pumpen, lose verbinden, Lappen unterlegen, nachpumpen und dann fest verbinden.
    Hat bisher immer funktioniert.


    Danke für den Tipp. Werde ich erstmal so versuchen! Ich habe mal den Tank abgenommen um herauszubekommen, ob ich ein Adapterstück 10mm auf 8mm brauche. So wie isch das messen konnte brauche ich das wohl:


    Die alte Leitung hat eine 10er Schlüsselweite (deshalb vermute ich 8mm Außengewinde) und mündet in ein Anschlussstück mit 12mm Schlüsselweite (dann wohl 8mm Innengewinde).


    Ich werde mich zur Sicherheit das Reduzierstück 10mm auf 8mm holen.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!