R1200C Forum
BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser
Letzte Aktivitäten
-
Der Ghostrider
Hat eine Antwort im Thema Suche Policelenker und Zubehör verfasst.BeitragDanke!
Die meisten scheinen eher von Police auf Adventure umzusteigen
Grüße
Frank -
ramses
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.Beitrag(Zitat von Muina)
Genauso habe ich es mir eintragen lassen. Reifen eines Herstellers, Größenvorgaben, passende Profile hinten und vorn, Traglastindex und Gescheindigkeitsindex. -
hüpenbecker
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.Beitrag(Zitat von Muina)
Es gab eine Gesetztesänderung des Verkehrsministeriums. Reifen Typ R (Radial) bzw. Typ B (Gürtel) dürfen gemischt montiert werden. Allerdings müssen alle anderen Größenbezeichnungen stimmen.
IMG_5556.jpg -
Muina
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.Beitrag(Zitat von Der Ghostrider)
(Zitat von hüpenbecker)
Neben der korrekten Größe ist auch noch auf den richtigen Geschwindigkeitsindex und korrekten Traglastindex zu achten. Weiterhin müssen es von der Bauart her gleiche Reifen sein, z. B. vorne ein Radial-… -
Jonker
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.BeitragDas CoC ist an dieser Stelle eigentlich nur von grundsätzlicher Bedeutung - damit bist du rechtlich im Status, dich nur an die Reifengröße und Reifenart halten zu müssen. Welcher Hersteller und mit welchem Profil ist unbedeutend. Aber wie schon oft… -
Rubin 007 Custom
Hat eine Antwort im Thema Suche Policelenker und Zubehör verfasst.BeitragPolice Lenker und Riser , gerne für 120 Euro.
Grüße Rubin -
Der Ghostrider
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.BeitragDas CoC ist die EwG Übereinstimmungsbescheinigung, oder?
Die wurde 2003 ausgestellt und da stehen tatsächlich bestimmte Reifen drin. Ich wette bei den Nachvolgereifen ist jeweils mindestens ein Buchstabe anders. heul! Muß ich mich dann doch irgendwie… -
hüpenbecker
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.Beitrag(Zitat von Der Ghostrider)
…mit EU-Zulassung ja.
Info:
bei EU-Zulassung gehört zu den Fahrzeugpapieren auch immer das CoC (sofern es vom Erstbesitzer nicht verschlampt wurde) -
Der Ghostrider
Hat eine Antwort im Thema Reifenbindung austragen lassen bei Cs mit deutscher Zulassung verfasst.BeitragVielen Dank!
also kann ich eigentlich jeden beliebigen Reifen in der vorgeschriebenen Größe dranmachen inklusive vorne und hinten unterschiedliche Fabrikate (auch wenn vielleicht nicht sooo sinnvoll)?
Grüße Frank