Reizthema Top-Case...

  • ich weiß seit der Lektüre Forumssuche,

    daß das ein ausgesprochenes Reizthema darstellt.


    Nichtsdestotrotz will ich hier mal reinhaun!


    Auf alltäglichen Fahrten wie zur Arbeit oder den Kleineinkauf, aber auch zur Wochenendausfahrt hatte ich bei der GS immer gerne das TopCase aufgeschnallt.

    Da passt der Helm und die überzähligen Klamotten rein, womit man sich dann bei der Arbeit oder in der Eisdiele nich rumärgern muss...


    Nun isses ja tatsächlich kaum machbar, der Sache und der Optik der C irgendwie gleichermaßen Rechnung zu tragen.

    Ich hab tatsächlich noch keine Lösung gesehen, die ästhetisch erträglich gewesen währe.

    Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten entsprechende Halter zu montieren, wobei mich da so garnix angesprochen hätte


    Ich stelle mir son TopCase direkt hinter dem Sitz vor. Anstelle, oder direkt hinter dem Brötchen...


    Frage:

    ☆ gibt es da was von der Stange?

    ☆ darf man da selbst kreativ werden?

    ☆ muss man da was eintragen lassen??



    ...bitte bitte keine Grundsatzdiskussionen, es soll praktisch sein, und es soll so gefällig wie geht umgesetzt werden.


    Bedankt!


    🍻

  • Hallo Franz RC,

    was soll es für ein Top Case werden?

    Meine Lösung war die Kofferhalterung die 2;te


    1, Keine Ahnung.

    2, Immer.

    3,Wenn du drauf bestehts...Ja.


    Gruß,Victor

  • Jeder wie er mag!


    Der Eine mag eine schöne C fahren, der Andere braucht nur einen fahrbaren Untersatz und mag sie lieber grenzwertig verschandeln ... Geschmackssache halt (und keine Grundsatzdiskussion).


    PS: Wenn du doch offensichtlich die SuFu benutzt hast (Dein Eingangssatz) und schon über das Thema gelesen hast, warum schreibst du nicht dort weiter sondern eröffnest hier einen neuen Thread?

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Franz RC

    Du hast originale Kofferträger montiert, dann passen auch die großen Koffer mit je 37L Fassungsvermögen. Da passt locker das rein, was Du auf deinen täglichen Fahrten brauchst. Optisch wird das Motorrad auch nicht verschandelt.

    Ein Topcase, egal von welchem Hersteller, versaut das Gesamtbild und wäre für mich nur auf der Fahrt in den Urlaub akzeptabel.

    Alternativ tauscht Du die C gegen eine CL.


    IMG_4940.jpeg IMG_4939.jpeg

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    2 Mal editiert, zuletzt von hüpenbecker ()

  • Das findet man aktuell bei Eb... Kleinanzeigen. Ist auch ne Lösung 😳

    :grinning_squinting_face: Damit kannst Du dir als Pizzabote was dazu verdienen. Wenn da LIEFERANDO drauf steht, gibts das Teil auch wesentlich günstiger. :smiling_face_with_horns:

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ...das ist gruselig!

    Der Träger könnte ja gehen, das TopCase selber geht überhaupt nicht!!

    Hab paar Cases raus gesucht und bin am überlegen ob ich hier weiter experimentiere.


    Die Seitenkoffer in entsprechender Optik sind sicher eine Option.

    Aber grad' die Seitenkoffer sind mir überall zu unhandlich.

    Beim rangieren zu Hause vor allem...


    So'n Case in entsprechender Optik und praktikabler handlichkeit währ schon schön.



    ...den Hörby werd' ich mal belästigen - dankeschöön!

  • Jeder wie er mag!


    Der Eine mag eine schöne C fahren, der Andere braucht nur einen fahrbaren Untersatz und mag sie lieber grenzwertig verschandeln ... Geschmackssache halt (und keine Grundsatzdiskussion).


    PS: Wenn du doch offensichtlich die SuFu benutzt hast (Dein Eingangssatz) und schon über das Thema gelesen hast, warum schreibst du nicht dort weiter sondern eröffnest hier einen neuen Thread?

    Wer eine C fährt, will eine schöne C fahren...

    ...und wer sich für eine C entschieden hat, hat sich, ob des gleichen Antriebs-Konzeptes, gegen eine, z.B. GS mit 25 PS mehr und halbsoteuer, und gegen eine RT mit 35PS mehr, und zu nem drittel des Preises entschieden...


    Oder wer was für'n Alltag will, fährt n alten Fiesta..


    Wenn ich ne schöne C mit praktischen Gimmicks haben will, mach ich mir Gedanken und frage ggf Menschen die was davon verstehen.

    Daß die Suchen in unseren Foren zum Teil bescheiden bis beschi$$€n funktionieren ist nicht wirklich neu.

    Das muss nicht zwangsläufig Schuld der Suche sein...!

    Meist muss man die Frage nur anders stellen um weiter zu kommen- das kennen wir doch alle...

    Auch, daß die gefundenen Infos, Beiträge, und deren Verlauf irgendwie/ überhaupt nicht zur eigenen Fragestellung passen, und auch nicht zum Ziel geführt haben, ist bekannt.


    Ich hatte hier drei klar gefasste Fragen, die einfach hätten beantwortet werden können.

    Auch gerne jede für sich ...


    Daß es wiedermal n eigener, steiniger Weg werden würde, war mir eigentlich schon klar - ich kenn' es nicht anders...


    Und daß ein Admin darauf so reagiert ist mir auch nicht neu. :face_blowing_a_kiss:


    Ihr solltet mal lesen, wie oft im FORD-Forum die Frage nach Motor-Umrüstungen und deren technischen Konsequenzen angefragt werden.

    Die Suche währe damit absolut überfragt, weil die KI nicht wüsste wo sie anfangen sollte... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    ...und auch da gibbets öfters den erhobenen Zeigefinger und schroffe Verweise auf die Suche, weil ja schon drölfmal ALLES breit gekaut worden ist...

    ...am Ende wird wieder alles genau erklärt.

    (sooovielissesjanich)

    Überhaupt kein Problem- und alle sind glücklich...


    Ein Gruß an alle Erbsenzähler

    und Forumshüter!!


    :smiling_face_with_hearts:

  • Frage:


    ☆ gibt es da was von der Stange?


    Ja gibt es. Von Hepco Becker.


    Rohrgepäckbrücke Topcaseträger| 1-Mann-Sitzbank chrom | BMW R 1200 C
    Chromfarbener Topcase-Träger im Rohrdesign für BMW R 1200 C (1997-2004). Hochwertiges Zubehör für den Gepäcktransport auf dem Motorrad.
    www.hepco-becker.de


    Du kannst dann aber nur noch solo und entweder mit hochgeklapptem Soziussitz oder ohne fahren.


    ☆ darf man da selbst kreativ werden?


    Ja klar.


    ☆ muss man da was eintragen lassen??


    Nein, Topcaseträger, Kofferträger, Sturzbügel sind meines Wissens nach eintragungsfrei.


    Ich finde ein Topcase immer praktisch. Inwieweit es Optik verschandelt muss/sollte doch jeder für sich entscheiden. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 😉


    Alternativ:

    😜

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • ... Daß die Suchen in unseren Foren zum Teil bescheiden bis beschi$$€n funktionieren ist nicht wirklich neu ...

    Ich weiß nicht, in welchen Foren du dich bisher so getummelt hast (immerhin stellst du dich hier als über Jahrzehnte erfahrenen Forennutzer dar), aber die Suchfunktionen in Foren, die ich kenne, funktionieren eigentlich ganz gut. Oft fehlt es lediglich an einer präzisen Formulierung der richtigen Suchbegriffe - oder der mangelnden Fantasie der Nutzer dabei.

    Vielleicht ist es aber auch nur die schlichte Bequemlichkeit eines Nutzers (dein neuester Thread "Forenkalender" könnte Beispiel dafür sein). Natürlich ist es einfacher zu schreiben "... habe die Suche genutzt und nix gefunden ...". Aber zum Glück gibt's dann wieder andere Nutzer, die einem gleich auf dem Fuße die passenden Beispiele aus dem Forum vor Augen führen - Kalender gab's nämlich schon diverse hier ... aber schön, dass du einen neuen Kalender auflegen willst - viel Erfolg dabei.



    ... Verweise auf die Suche, weil ja schon drölfmal ALLES breit gekaut worden ist...

    ...am Ende wird wieder alles genau erklärt ...

    Ja so ist das, aber genau das ist ja das Unschöne daran.

    Die Bequemlichkeit der Fragenden in Verbindung mit dem gut gemeinten, unbändigen Schreibdrang der alten Forenhasen führt dazu, dass Info zum gleichen Thema an gefühlt "jeder Ecke" des Forums steht aber eben nicht zusammenhängend zu finden ist und die Struktur der Inhalte immer unübersichtlicher wird.



    PS: Eine Forensuche mit "KI" zu vergleichen (oder gar gleich zu setzen?) ist schon sehr gewagt, zumal eine Forensuche nicht wirklich etwas mit KI zu tun hat.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hi,

    sind die großen Koffer vom Cruiser da lackiert oder foliert?

    Schauen echt super aus.


    Gruß Alfred

  • Froschmann


    Die Dinger sind komplett aus Kunststoff und können lackiert werden. Folieren halte ich wegen der rundlichen Form für schwierig.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!