Mein C Springt nicht an !?

  • Ich brauche Hilfe, Ich habe mein C Sep.2010 abgestellt und Heute wollte Ich mal anlassen aber nix da!
    Springt nicht an, macht nur ganz blöde Geräusche ob es im Motor Zahnräder umspringen würden.
    Ich dachte es wäre die Batterie die Ich nicht abgeklemmt hatte, Ich habe die Maschine letztes Jahr so abgestellt. Wenn es die Batterie sein sollte, kann Ich die über die (Zigarettenanzünder! so ein externes Anschluss) auf Laden ohne die Batterie raus zu bauen?
    Danke im Voraus.

  • Guten Morgen,
    wenn ich richtig rechne, war die Batterie 6 Monate ohne Ladung.
    Das wird kaum eine Batterie mitmachen.
    Die Zellenspannung ist jetztso gering, dass Benzinpumpe und Anlasser
    nicht mehr funktionieren.
    Du hast eine Bordsteckdose, versuche darüber die Batterie mit entsprechendem
    Ladegerät wieder hochzufahren. Mindestens 12 Std.
    Wie alt ist eigentlich die Batterie und was für ein Typ (Gel, Reinblei).
    Ist die Battrie wieder voll, drehe bei eingeschalteter Zündung 2x den Gasgriff
    langsam auf Vollgas und dann starte.
    Wenn die Batterie sich nicht kaputtgestanden hat, sollte Dein Motor wieder
    normale Geräusche machen.
    Gruß Hans-Werrner

    Ich mag keine Raser


    Kreidler, BMW R1200C, Honda Deauville NT700

  • Hallo Hans Werrner,
    Danke für deine schnelle Antwort, Ich werde jetzt erstmal ein Ladegerät besorgen und erstmal Aufladen. Das Ich über diese Bordsteckdose Laden kann hilft mir sehr.
    Was für ein Batterie es ist kann Ich Dir nicht sagen, Ich habe die C erst Letztes Jahr gekauft und Ich habe keine Information darüber ob es Gel oder blei ist.
    Gruß

  • Wie oben beschrieben funzt es. Mir ging es genauso, denn ich war zu faul, die Batterie über den Winter auszubauen. :sleeping_face:

  • Danke an Alle,
    Es Funktioniert ja hier Super, Ich war vor 30min beim Örtlichen BMW Händler und habe ein Original BMW Ladegerät gekauft, die haben alle Aussagen von euch bestätigt, Danke.
    Aber der Preis hat mich doch überrascht, dass Ding hat 100,- Euro Brutto gekostet.

    Gruß

  • Sechs Monate ohne Ladung gehen problemlos. Meine Maschine wurde 2009 im September stillgelegt und sprang im April 2010 sofort an.

  • Aber der Preis hat mich doch überrascht, dass Ding hat 100,- Euro Brutto gekostet.


    Bei tante Luise 49,95€

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo,


    Nimm Hawker, dann brauchst Du 6 Monate die Batterie nicht zu laden, alles Weitere findest Du im Forum. Da Du über eine Bordsteckdose und ein Edelladegerät verfügst, solltest Du dennoch bei längeren Standzeiten diese laden.


    Cruiser-Bonn


    P.S Aktuell 19% Rabatt bei Polo,Hawker für ca. 144 €!!

    Cruiser-Bonn
    R1200C, K100RS 4V, BMW R80RT Mono, K75 RT und BMW Bobber R50/ 1959

  • Zum Laden an der Bordsteckdose stellt sich nur die Frage:
    Ist die direkt an die Batterie angeschlossen oder über die Zündung? Wenn Zweiteres der Fall ist, wie lade ich da, ohne die ganze Zeit die Zündung an zu lassen?

    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


  • Bei meinem Bike hab ich gerade die gleichen Probleme - die Batterie streikt, obwohl ich im Winter öfter das Ladegerät angeschlossen hatte. Jetzt hängt das Motorrad schon über 24 Stunden am Ladegerät - mehr als 75% Ladung will nicht mehr rein gehen. Da ist wohl die Batterie hinüber (war schon drin, als ich das Bike vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe). Kann ich die Batterie ohne all zu großen Aufwand selbst ein- und ausbauen? Und welchen Batterietyp empfehlt ihr?


    Gruß aus Berlin/Brandenburg


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

  • Hallo,


    Montiere die Seitendeckel ab, nachdem Du die Chromdeckel runtergezogen hast.
    Nun sind am Ende vom Tank 2 Imbusschrauben die den Tank halten.
    Jetzt muss Du den Stecker auf der rechten Seite von der Benzinpumpe abziehen.
    NuN werden die Benzinschläuche gelöst. Solltest Du Schnellverbinder haben ist es
    einfacher.
    Falls nicht, ste cke eine Schraube in den Benzinschlauch und Dreh die Schläuche auf
    der Schraube mit einer Schlauchschelle etwas an. Wisch das Benzin was runtertropft
    unbedingt ab, sonst hast Du nach zwei Tagen hässliche gelbe Streifen auf dem Getriebe.
    Nun Kannst Du den Tank nach hinten wegziehen.
    Darunter siehst Du dann auch sofort die Batterie.
    Ich würde eine Gel Batterie montieren. Über die Marke gibt es viele unterschiedliche
    Meinungen. In der Bucht findest Du Gel Batterien ab 70€ hier ist die höllandische
    Landmark ganz gut.
    Ich werde mir beim nächsten Austausch eine Exide Gel kaufen. Kosten ca.150€
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen..

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • na da bin ich ja glücklich 3km weit gekpmmen zu sein und erst beim ersten Ampelstart brach die Batterie zusammen.
    nein im Ernst, kann immer passieren, egal ob man die Batterie nachlädt oder nicht das die Batterie zusammenbricht.
    Nur verwunderlich das ne Gelbatterie das nach nicht mal 3 Jahren tut und ide GS im Winter warmen stand.
    Frühjahr und Winteranfang verkaufen wir die meisten Batterien.......... :thumbs_up:

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • Hallo Andy,


    Du weisst schon das eine C sehr sensibel und nachtragend ist, oder :question_mark:
    Die nimmt Dir die hässliche GS einfach übel :thumbs_up:
    und ich kann es sogar verstehen....... :smiling_face_with_sunglasses:
    Hast ne Pn

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • @ hruecker: Danke für die Info. Das sollte ich schaffen. :smiling_face:
    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

  • Falls Xu nicht zurecht kommst kannst Du mich gerne anrufen...
    Schreib Dir gleich eine PM mit meinen Telefonnummern...

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute endlich genug Zeit und Tageslicht, um die Batterie auszubauen. Binnen einer Woche war die Batterieladung wieder von 3/4 auf 1/2 gesunken - ohne irgend etwas zu tun. Nun ist die Batterie (Original BMW Gelbatterie, mindestens 4 Jahre alt - war beim Gebrauchtkauf schon drin) ausgebaut und hängt wieder am Ladegerät ... und nun zeigt sie wieder Tendenz, sich über 3/4 aufladen zu lassen (sporadisch blinkt nun die 100% Leuchtdiode am Louis-Ladegerät). Hat das eine Bedeutung? Lohnt es sich, die Batterie - nach 100% Aufladung - wieder einzubauen oder sollte ich lieber gleich eine neue Batterie holen? Ich habe keine Lust, den Tank öfter auszubauen ... oder unterwegs mit leerer Batterie liegenzubleiben. Und wenn neu, welche Gelbatterie könnt ihr empfehlen?


    Gruß ... und allen die heute unterwegs sind ein gute Fahrt!!!


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

  • Lohnt es sich, die Batterie - nach 100% Aufladung - wieder einzubauen


    Ich würde sagen: Nein.
    Meist hast Du nur kurz Freude daran .. und stehts dann irgendwo in der Pampa und bekommst die C nicht mehr an.


    Zu Batterie: Siehe in disem Thread die Antwort von Hansi.
    Oder eine Hawker PC680. Oder such bei EBay nach "bmw batterie gel" .. identische Batteriegrösse wie in der 1100 oder 1150.
    Ob Du 120€ aus gibts in der Hoffung, dass diese Batterie dann 6 Jahre hält oder nur 70€ und Du diese dann nach 4 Jahren vorsorglich gegen eine neue tauscht ist Deine Entscheidung.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Danke für den Hinweis.


    Ich habe das Aufladen eingestellt, es ging dann nach kurzer Zeit doch nichts mehr. Morgen geht es ab zum Händler in der Hoffnung, dass eine passende Batterie auf Lager ist. Beim BMW-Händler wird es sicher etwas teurer sein als beim freien Handel.


    Gruß


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!